BusinessPartner PBS
Thomas Veit
Thomas Veit

soft-carrier: Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“

Wie stellt sich ein Großhändler wie soft-carrier den aktuellen Veränderungen – und wie profitieren die Kunden aus dem Fachhandel davon? Wir sprachen mit Geschäftsführer Thomas Veit über Veränderungsdruck, neue Sortimente und die Chancen für die Handelspartner.

Die Branche insgesamt und insbesondere der Großhandel stehen mitten in einem deutlichen Veränderungsprozess. Dies sieht auch Thomas Veit so, der einen weiter ansteigenden Konsoldierungsdruck erwartet, wie er im Exklusiv-Interview in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS erläutert. Für den Fachhandel, der sich flexibel aufstelle, erwartet er dennoch gute Möglichkeiten und Chancen. „Sicherlich wird der Fachhandel auch weiterhin, wenn auch in veränderter Form, sinnvolle Aufgaben mit Mehrwert für sein Geschäft und seine Kunden finden. Zu bedenken ist, dass zu vielen betrieblichen Bedarfsfeldern Antworten gefunden werden müssen, die nicht einfachen Einkaufs-/Konsumgewohnheiten folgen. Betrieblicher Bedarf für Hygiene, Kantine, Gästebewirtung und vieles mehr kann ein Tätigkeitsfeld sein, in dem der Fachhändler seine Bestückungs- und Versorgungsleistung weiterhin erbringen kann“, so Veit, der den Serviceansatz in den Vordergrund rückt. „Ob der Händler Ordner, Stifte, Kopierpapier oder ähnliches anliefert, verteilt und auf die Tische oder an die Geräte legt, oder ob es Gebäck, Toilettenpapier, Reinigungsmaterialien und Versorgung für den Hausmeister ist, das macht doch keinen Unterschied. Lediglich der Serviceansatz wird in den Vordergrund rücken und den Streckenhändler neu definieren“, betont der soft-carrier-Chef.

Das vollständige Interview mit Thomas Veit lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von BusinessPartner PBS oder über den beigefügten Link ins E-Paper: https://www.pbs-business.de/magazin/heft-archiv/heft/businesspartner-pbs-2017-ausgabe-7/?no_cache=1&cHash=4b11145ac421360b0f895331f2b171e4#/20

Kontakt: www.soft-carrier.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter