BusinessPartner PBS
Thomas Veit
Thomas Veit

soft-carrier: Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“

Wie stellt sich ein Großhändler wie soft-carrier den aktuellen Veränderungen – und wie profitieren die Kunden aus dem Fachhandel davon? Wir sprachen mit Geschäftsführer Thomas Veit über Veränderungsdruck, neue Sortimente und die Chancen für die Handelspartner.

Die Branche insgesamt und insbesondere der Großhandel stehen mitten in einem deutlichen Veränderungsprozess. Dies sieht auch Thomas Veit so, der einen weiter ansteigenden Konsoldierungsdruck erwartet, wie er im Exklusiv-Interview in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS erläutert. Für den Fachhandel, der sich flexibel aufstelle, erwartet er dennoch gute Möglichkeiten und Chancen. „Sicherlich wird der Fachhandel auch weiterhin, wenn auch in veränderter Form, sinnvolle Aufgaben mit Mehrwert für sein Geschäft und seine Kunden finden. Zu bedenken ist, dass zu vielen betrieblichen Bedarfsfeldern Antworten gefunden werden müssen, die nicht einfachen Einkaufs-/Konsumgewohnheiten folgen. Betrieblicher Bedarf für Hygiene, Kantine, Gästebewirtung und vieles mehr kann ein Tätigkeitsfeld sein, in dem der Fachhändler seine Bestückungs- und Versorgungsleistung weiterhin erbringen kann“, so Veit, der den Serviceansatz in den Vordergrund rückt. „Ob der Händler Ordner, Stifte, Kopierpapier oder ähnliches anliefert, verteilt und auf die Tische oder an die Geräte legt, oder ob es Gebäck, Toilettenpapier, Reinigungsmaterialien und Versorgung für den Hausmeister ist, das macht doch keinen Unterschied. Lediglich der Serviceansatz wird in den Vordergrund rücken und den Streckenhändler neu definieren“, betont der soft-carrier-Chef.

Das vollständige Interview mit Thomas Veit lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von BusinessPartner PBS oder über den beigefügten Link ins E-Paper: https://www.pbs-business.de/magazin/heft-archiv/heft/businesspartner-pbs-2017-ausgabe-7/?no_cache=1&cHash=4b11145ac421360b0f895331f2b171e4#/20

Kontakt: www.soft-carrier.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter