BusinessPartner PBS
Thomas Veit
Thomas Veit

soft-carrier: Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“

Wie stellt sich ein Großhändler wie soft-carrier den aktuellen Veränderungen – und wie profitieren die Kunden aus dem Fachhandel davon? Wir sprachen mit Geschäftsführer Thomas Veit über Veränderungsdruck, neue Sortimente und die Chancen für die Handelspartner.

Die Branche insgesamt und insbesondere der Großhandel stehen mitten in einem deutlichen Veränderungsprozess. Dies sieht auch Thomas Veit so, der einen weiter ansteigenden Konsoldierungsdruck erwartet, wie er im Exklusiv-Interview in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS erläutert. Für den Fachhandel, der sich flexibel aufstelle, erwartet er dennoch gute Möglichkeiten und Chancen. „Sicherlich wird der Fachhandel auch weiterhin, wenn auch in veränderter Form, sinnvolle Aufgaben mit Mehrwert für sein Geschäft und seine Kunden finden. Zu bedenken ist, dass zu vielen betrieblichen Bedarfsfeldern Antworten gefunden werden müssen, die nicht einfachen Einkaufs-/Konsumgewohnheiten folgen. Betrieblicher Bedarf für Hygiene, Kantine, Gästebewirtung und vieles mehr kann ein Tätigkeitsfeld sein, in dem der Fachhändler seine Bestückungs- und Versorgungsleistung weiterhin erbringen kann“, so Veit, der den Serviceansatz in den Vordergrund rückt. „Ob der Händler Ordner, Stifte, Kopierpapier oder ähnliches anliefert, verteilt und auf die Tische oder an die Geräte legt, oder ob es Gebäck, Toilettenpapier, Reinigungsmaterialien und Versorgung für den Hausmeister ist, das macht doch keinen Unterschied. Lediglich der Serviceansatz wird in den Vordergrund rücken und den Streckenhändler neu definieren“, betont der soft-carrier-Chef.

Das vollständige Interview mit Thomas Veit lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von BusinessPartner PBS oder über den beigefügten Link ins E-Paper: https://www.pbs-business.de/magazin/heft-archiv/heft/businesspartner-pbs-2017-ausgabe-7/?no_cache=1&cHash=4b11145ac421360b0f895331f2b171e4#/20

Kontakt: www.soft-carrier.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter