BusinessPartner PBS
Thomas Veit
Thomas Veit

soft-carrier: Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“

Wie stellt sich ein Großhändler wie soft-carrier den aktuellen Veränderungen – und wie profitieren die Kunden aus dem Fachhandel davon? Wir sprachen mit Geschäftsführer Thomas Veit über Veränderungsdruck, neue Sortimente und die Chancen für die Handelspartner.

Die Branche insgesamt und insbesondere der Großhandel stehen mitten in einem deutlichen Veränderungsprozess. Dies sieht auch Thomas Veit so, der einen weiter ansteigenden Konsoldierungsdruck erwartet, wie er im Exklusiv-Interview in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS erläutert. Für den Fachhandel, der sich flexibel aufstelle, erwartet er dennoch gute Möglichkeiten und Chancen. „Sicherlich wird der Fachhandel auch weiterhin, wenn auch in veränderter Form, sinnvolle Aufgaben mit Mehrwert für sein Geschäft und seine Kunden finden. Zu bedenken ist, dass zu vielen betrieblichen Bedarfsfeldern Antworten gefunden werden müssen, die nicht einfachen Einkaufs-/Konsumgewohnheiten folgen. Betrieblicher Bedarf für Hygiene, Kantine, Gästebewirtung und vieles mehr kann ein Tätigkeitsfeld sein, in dem der Fachhändler seine Bestückungs- und Versorgungsleistung weiterhin erbringen kann“, so Veit, der den Serviceansatz in den Vordergrund rückt. „Ob der Händler Ordner, Stifte, Kopierpapier oder ähnliches anliefert, verteilt und auf die Tische oder an die Geräte legt, oder ob es Gebäck, Toilettenpapier, Reinigungsmaterialien und Versorgung für den Hausmeister ist, das macht doch keinen Unterschied. Lediglich der Serviceansatz wird in den Vordergrund rücken und den Streckenhändler neu definieren“, betont der soft-carrier-Chef.

Das vollständige Interview mit Thomas Veit lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von BusinessPartner PBS oder über den beigefügten Link ins E-Paper: https://www.pbs-business.de/magazin/heft-archiv/heft/businesspartner-pbs-2017-ausgabe-7/?no_cache=1&cHash=4b11145ac421360b0f895331f2b171e4#/20

Kontakt: www.soft-carrier.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Brother-Channel-Verkaufsleiter Jörg Liebel (l.) und Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin Office Network AG.
Brother und winwin-Gruppe vereinbaren Partnerschaft weiter