BusinessPartner PBS

Spicers-Mutter Adveo weiter auf Erfolgskurs

Die Muttergesellschaft von Spicers Deutschland Adveo ist weiter auf Erfolgskurs. Im dritten Quartal setzte sich die positive Entwicklung fort, der Nettogewinn betrug 9,5 Millionen Euro.

Im gleichen Quartal des Vorjahres war ein Nettogewinn von 5,44 Millionen Euro ausgewiesen worden – dies entspricht einem Plus von 75 Prozent. Der Umsatz im dritten Quartal wuchs im Jahresvergleich um 31,6 Prozent auf 855,075 Millionen Euro. Die positive Entwicklung führt Adveo sowohl zurück auf die Akquise der kontinentaleuropäischen Spicers-Gesellschaften sowie die interne Kostenkontrolle. Millán Álvarez-Miranda, CEO von Adveo, sieht seine Strategie bestätigt: "Als wir vor einem Jahr den Kauf von Spicers abgeschlossen haben, wussten wir, dass der Großhändler unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum ideal ergänzen würde. Heute, nach neun Monaten der Zusammenarbeit, steht fest, dass der Zukauf von Spicers unsere Marktführerschaft in Europa gesichert und konsolidiert hat."

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter