Spicers-Mutter Adveo weiter auf Erfolgskurs
- 31.10.2012
- Distribution
- Stefan Syndikus
Im gleichen Quartal des Vorjahres war ein Nettogewinn von 5,44 Millionen Euro ausgewiesen worden – dies entspricht einem Plus von 75 Prozent. Der Umsatz im dritten Quartal wuchs im Jahresvergleich um 31,6 Prozent auf 855,075 Millionen Euro. Die positive Entwicklung führt Adveo sowohl zurück auf die Akquise der kontinentaleuropäischen Spicers-Gesellschaften sowie die interne Kostenkontrolle. Millán Álvarez-Miranda, CEO von Adveo, sieht seine Strategie bestätigt: "Als wir vor einem Jahr den Kauf von Spicers abgeschlossen haben, wussten wir, dass der Großhändler unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum ideal ergänzen würde. Heute, nach neun Monaten der Zusammenarbeit, steht fest, dass der Zukauf von Spicers unsere Marktführerschaft in Europa gesichert und konsolidiert hat."
Kontakt: www.adveo.com