BusinessPartner PBS

Also und Red Hat kooperieren

Seit Oktober vertreibt der IT-Distributor Also Deutschland die Lösungen und Produkte des Anbieters von Open-Source-Lösungen Red Hat.

„Also vereint Volume- mit Value-Distribution und ist damit ein strategisch wichtiger Player“, sagt Rad Hat-Deutschland-Chef Rainer Liedtke.
„Also vereint Volume- mit Value-Distribution und ist damit ein strategisch wichtiger Player“, sagt Rad Hat-Deutschland-Chef Rainer Liedtke.

Neben „Enterprise Linux“ und den zahlreichen professionellen Add-Ons auch Cloud-Lösungen umfasst die Vertriebsvereinbarung auch Red Hats „JBoss Middleware“ und „Storage Server“. Durch bessere Margen und eine Intensivierung der Kundenbindung durch zusätzliche Dienstleistungen sei der Vertrieb für Also-Partner interessant, betont der Distributor. Das Potenzial für den Handel schätze man deshalb als hoch ein.

„Die neue Partnerschaft mit Red Hat ist für Also strategisch von Bedeutung. Sie unterstreicht den Lösungsansatz und dient nachhaltig unserer Strategie, profitables Geschäft auszubauen", erläutert Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei Also Deutschland.

„Also Deutschland vereint Volume- mit Value-Distribution und ist damit für Red Hat ein strategisch wichtiger Player, mit dem wir unser Partnergeschäft in Deutschland weiter vorantreiben“, betont auch Rainer Liedtke, Regional Director Sales und Country Manager Germany and Austria bei Red Hat. „Mit seinen lösungsorientierten Business Units, die Sales, Marketing und Technical Consulting umfassen, unterstützt Also seine Kunden sehr effizient und zielgerichtet. Genau dieser lösungsorientierte Ansatz war einer der Gründe, warum wir uns für eine Partnerschaft entschieden haben.“

Kontakt: www.also.de, www.de.redhat.com

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter