BusinessPartner PBS

Also und Red Hat kooperieren

Seit Oktober vertreibt der IT-Distributor Also Deutschland die Lösungen und Produkte des Anbieters von Open-Source-Lösungen Red Hat.

„Also vereint Volume- mit Value-Distribution und ist damit ein strategisch wichtiger Player“, sagt Rad Hat-Deutschland-Chef Rainer Liedtke.
„Also vereint Volume- mit Value-Distribution und ist damit ein strategisch wichtiger Player“, sagt Rad Hat-Deutschland-Chef Rainer Liedtke.

Neben „Enterprise Linux“ und den zahlreichen professionellen Add-Ons auch Cloud-Lösungen umfasst die Vertriebsvereinbarung auch Red Hats „JBoss Middleware“ und „Storage Server“. Durch bessere Margen und eine Intensivierung der Kundenbindung durch zusätzliche Dienstleistungen sei der Vertrieb für Also-Partner interessant, betont der Distributor. Das Potenzial für den Handel schätze man deshalb als hoch ein.

„Die neue Partnerschaft mit Red Hat ist für Also strategisch von Bedeutung. Sie unterstreicht den Lösungsansatz und dient nachhaltig unserer Strategie, profitables Geschäft auszubauen", erläutert Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei Also Deutschland.

„Also Deutschland vereint Volume- mit Value-Distribution und ist damit für Red Hat ein strategisch wichtiger Player, mit dem wir unser Partnergeschäft in Deutschland weiter vorantreiben“, betont auch Rainer Liedtke, Regional Director Sales und Country Manager Germany and Austria bei Red Hat. „Mit seinen lösungsorientierten Business Units, die Sales, Marketing und Technical Consulting umfassen, unterstützt Also seine Kunden sehr effizient und zielgerichtet. Genau dieser lösungsorientierte Ansatz war einer der Gründe, warum wir uns für eine Partnerschaft entschieden haben.“

Kontakt: www.also.de, www.de.redhat.com

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter