BusinessPartner PBS

Torsten Seiferth übernimmt Devil-Vertriebsleitung

Mit Torsten Seiferth ist seit dem 9. Oktober ein ausgewiesener Branchenkenner für den Vertrieb beim Braunschweiger IT-Distributor Devil verantwortlich.

Als neuer Vertriebsleiter bei Devil hat Torsten Seiferth noch viel Arbeit vor sich.
Als neuer Vertriebsleiter bei Devil hat Torsten Seiferth noch viel Arbeit vor sich.

Der Diplom-Ingenieur war 13 Jahre beim Broadliner Actebis Peacock tätig, zuletzt als Gesamtvertriebsleiter. 2009 wechselte er als Geschäftsführer zur iTeam Systemhauskooperation, übernahm anschließend die Rolle des Gesamtvertriebsleiters bei der MediaCom-IT Distribution in Karlsruhe, bevor er sich als freiberuflich selbständiger Interim-Manager am Markt etablierte. Hier war er unter anderem für Tech Data als Vertriebsleiter Mittelstand tätig und betreute einige E-Commerce Projekte für verschiedene Auftraggeber in der IT-Branche und der Elektrotechnik.

Devil habe nach dem Neustart eine erfolgreiche Zukunft vor sich und das Vertriebsteam sei hochmotiviert, erklärt Seiferth. „Um dieses Unternehmen wieder zu alter Stärke zurückzubringen, bedarf es selbstverständlich noch viel Arbeit“, weiß der Vertriebsleiter. Man werde sich das Vertrauen der Kunden erarbeiten müssen. Ein wesentlicher Vorteil dabei sei die persönliche Betreuung, die man für alle Kunden sicherstelle.

„Gerade in dieser Phase freuen wir uns, mit Torsten Seiferth einen starken Manager an Bord zu haben, der in Zukunft das Unternehmen mitgestaltet“, erklärt Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann. Im Fokus stehe dabei natürlich, den mittelständischen Fachhandel bestmöglich zu bedienen, aber auch interne Prozesse und Strukturen zu optimieren.

Kontakt: www.devil.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter