BusinessPartner PBS

Torsten Seiferth übernimmt Devil-Vertriebsleitung

Mit Torsten Seiferth ist seit dem 9. Oktober ein ausgewiesener Branchenkenner für den Vertrieb beim Braunschweiger IT-Distributor Devil verantwortlich.

Als neuer Vertriebsleiter bei Devil hat Torsten Seiferth noch viel Arbeit vor sich.
Als neuer Vertriebsleiter bei Devil hat Torsten Seiferth noch viel Arbeit vor sich.

Der Diplom-Ingenieur war 13 Jahre beim Broadliner Actebis Peacock tätig, zuletzt als Gesamtvertriebsleiter. 2009 wechselte er als Geschäftsführer zur iTeam Systemhauskooperation, übernahm anschließend die Rolle des Gesamtvertriebsleiters bei der MediaCom-IT Distribution in Karlsruhe, bevor er sich als freiberuflich selbständiger Interim-Manager am Markt etablierte. Hier war er unter anderem für Tech Data als Vertriebsleiter Mittelstand tätig und betreute einige E-Commerce Projekte für verschiedene Auftraggeber in der IT-Branche und der Elektrotechnik.

Devil habe nach dem Neustart eine erfolgreiche Zukunft vor sich und das Vertriebsteam sei hochmotiviert, erklärt Seiferth. „Um dieses Unternehmen wieder zu alter Stärke zurückzubringen, bedarf es selbstverständlich noch viel Arbeit“, weiß der Vertriebsleiter. Man werde sich das Vertrauen der Kunden erarbeiten müssen. Ein wesentlicher Vorteil dabei sei die persönliche Betreuung, die man für alle Kunden sicherstelle.

„Gerade in dieser Phase freuen wir uns, mit Torsten Seiferth einen starken Manager an Bord zu haben, der in Zukunft das Unternehmen mitgestaltet“, erklärt Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann. Im Fokus stehe dabei natürlich, den mittelständischen Fachhandel bestmöglich zu bedienen, aber auch interne Prozesse und Strukturen zu optimieren.

Kontakt: www.devil.de

Verwandte Themen
Jaime Carbó
Adveo-CEO bestätigt Effizienzdruck weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter