BusinessPartner PBS

Torsten Seiferth übernimmt Devil-Vertriebsleitung

Mit Torsten Seiferth ist seit dem 9. Oktober ein ausgewiesener Branchenkenner für den Vertrieb beim Braunschweiger IT-Distributor Devil verantwortlich.

Als neuer Vertriebsleiter bei Devil hat Torsten Seiferth noch viel Arbeit vor sich.
Als neuer Vertriebsleiter bei Devil hat Torsten Seiferth noch viel Arbeit vor sich.

Der Diplom-Ingenieur war 13 Jahre beim Broadliner Actebis Peacock tätig, zuletzt als Gesamtvertriebsleiter. 2009 wechselte er als Geschäftsführer zur iTeam Systemhauskooperation, übernahm anschließend die Rolle des Gesamtvertriebsleiters bei der MediaCom-IT Distribution in Karlsruhe, bevor er sich als freiberuflich selbständiger Interim-Manager am Markt etablierte. Hier war er unter anderem für Tech Data als Vertriebsleiter Mittelstand tätig und betreute einige E-Commerce Projekte für verschiedene Auftraggeber in der IT-Branche und der Elektrotechnik.

Devil habe nach dem Neustart eine erfolgreiche Zukunft vor sich und das Vertriebsteam sei hochmotiviert, erklärt Seiferth. „Um dieses Unternehmen wieder zu alter Stärke zurückzubringen, bedarf es selbstverständlich noch viel Arbeit“, weiß der Vertriebsleiter. Man werde sich das Vertrauen der Kunden erarbeiten müssen. Ein wesentlicher Vorteil dabei sei die persönliche Betreuung, die man für alle Kunden sicherstelle.

„Gerade in dieser Phase freuen wir uns, mit Torsten Seiferth einen starken Manager an Bord zu haben, der in Zukunft das Unternehmen mitgestaltet“, erklärt Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann. Im Fokus stehe dabei natürlich, den mittelständischen Fachhandel bestmöglich zu bedienen, aber auch interne Prozesse und Strukturen zu optimieren.

Kontakt: www.devil.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter