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Die Top-3 nach eShop-Typ (Quelle: Studie eVisibility Büromaterial 2016 / research tools)
Die Top-3 nach eShop-Typ (Quelle: Studie eVisibility Büromaterial 2016 / research tools)

Studie zur „eVisibility“: Sichtbarkeit der Online-Shops im Vergleich

In einer aktuellen Studie hat das Unternehmen research tools die Präsenz der Top 100-Onlineshops für Büromaterial in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media untersucht.

Weitere 162 eShops wurden nach Rängen sortiert. Somit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen Wettbewerbsüberblick. Der eShop amazon.de verzeichnet demnach die beste Sichtbarkeit im Internet. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Fachanbieter office-discount.de und otto-office.com. Während Shops von Universalhändlern eine vergleichsweise starke Sichtbarkeit im Internet zeigen, werden die eShops der Branche vor allem über Vergleichsportale gut gefunden. Nachholbedarf gibt es offensichtlich bei der Auffindbarkeit über Suchmaschinen – hier ist nur weniger als ein Viertel sichtbar, heißt es in der Studie.

Kontakt: www.research-tools.net 

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