BusinessPartner PBS
Praxisberichte und Netzwerken: Mercateo veranstaltet Business-Frühstück
Praxisberichte und Netzwerken: Mercateo veranstaltet Business-Frühstück

Einkaufstrends: Mercateo veranstaltet Business-Frühstück in Stuttgart

Am 22. September 2015 organisiert der Beschaffungsplattform-Betreiber Mercateo erstmalig in Stuttgart ein Business-Breakfast für Einkaufsentscheider.

Die Veranstaltung richtet sich an Einkaufsverantwortliche aus Baden-Württemberg, die sich über innovative E-Procurement-Lösungen für eine effiziente Beschaffungsorganisation informieren wollen. Mit dem Business-Breakfast in Stuttgart sollen gezielt Einkaufsleiter und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen aus der Region angesprochen werden, die sich über neue Entwicklungen und Lösungen in der elektronischen Beschaffung informieren wollen. Wie der Einkauf durch effiziente Prozesse am Erfolg des Unternehmens mitwirken kann, wird Einkaufsexperte Puran Bahatyani von der Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH in seinem Vortrag „Effizienter Einkauf bei Siemens PPAL – Produktivitätssteigerung durch Prozess-Digitalisierung” aufzeigen. Auf diese Weise soll den Teilnehmern ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht werden, wodurch sie von den Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren können, die diese bei der Digitalisierung von Beschaffungsprozessen gewinnen konnten. Neben weiteren Expertenvorträgen soll das Business-Breakfast den Teilnehmern im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks eine Plattform bieten, um sich untereinander auszutauschen und miteinander zu vernetzen. Die kostenfreie Veranstaltung findet im modernen Ambiente des Skyloft in der Stuttgarter Innenstadt statt.

Mercateo zählt zu den führenden Beschaffungsplattformen für Geschäftskunden im Internet in europa. Über die website können Unternehmen in Deutschland aus einem über 19 Millionen Artikel umfassenden Sortiment bestellen, wie z. B. Büromaterial, IT- sowie Industriebedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot deckt sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf bis hin zu exotischen Produktkategorien ab. Zu den über eine Million Kunden zählen Unternehmen aller Größenordnungen, vom Dax-Konzern und Mittelständler bis zum Freiberufler ebenso wie zahlreiche öffentliche Auftraggeber. Mercateo ist neben Deutschland in elf europäischen Ländern präsent und beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 wurde ein Umsatz von 160 Millionen Euro bei einem Umsatzwachstum von 19 Prozent erreicht.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter