BusinessPartner PBS
Praxisberichte und Netzwerken: Mercateo veranstaltet Business-Frühstück
Praxisberichte und Netzwerken: Mercateo veranstaltet Business-Frühstück

Einkaufstrends: Mercateo veranstaltet Business-Frühstück in Stuttgart

Am 22. September 2015 organisiert der Beschaffungsplattform-Betreiber Mercateo erstmalig in Stuttgart ein Business-Breakfast für Einkaufsentscheider.

Die Veranstaltung richtet sich an Einkaufsverantwortliche aus Baden-Württemberg, die sich über innovative E-Procurement-Lösungen für eine effiziente Beschaffungsorganisation informieren wollen. Mit dem Business-Breakfast in Stuttgart sollen gezielt Einkaufsleiter und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen aus der Region angesprochen werden, die sich über neue Entwicklungen und Lösungen in der elektronischen Beschaffung informieren wollen. Wie der Einkauf durch effiziente Prozesse am Erfolg des Unternehmens mitwirken kann, wird Einkaufsexperte Puran Bahatyani von der Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH in seinem Vortrag „Effizienter Einkauf bei Siemens PPAL – Produktivitätssteigerung durch Prozess-Digitalisierung” aufzeigen. Auf diese Weise soll den Teilnehmern ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht werden, wodurch sie von den Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren können, die diese bei der Digitalisierung von Beschaffungsprozessen gewinnen konnten. Neben weiteren Expertenvorträgen soll das Business-Breakfast den Teilnehmern im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks eine Plattform bieten, um sich untereinander auszutauschen und miteinander zu vernetzen. Die kostenfreie Veranstaltung findet im modernen Ambiente des Skyloft in der Stuttgarter Innenstadt statt.

Mercateo zählt zu den führenden Beschaffungsplattformen für Geschäftskunden im Internet in europa. Über die website können Unternehmen in Deutschland aus einem über 19 Millionen Artikel umfassenden Sortiment bestellen, wie z. B. Büromaterial, IT- sowie Industriebedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot deckt sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf bis hin zu exotischen Produktkategorien ab. Zu den über eine Million Kunden zählen Unternehmen aller Größenordnungen, vom Dax-Konzern und Mittelständler bis zum Freiberufler ebenso wie zahlreiche öffentliche Auftraggeber. Mercateo ist neben Deutschland in elf europäischen Ländern präsent und beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 wurde ein Umsatz von 160 Millionen Euro bei einem Umsatzwachstum von 19 Prozent erreicht.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter