BusinessPartner PBS

Lidl forciert Internet-Shop

Der Discounter, nach Aldi die Nummer 2 im Markt, geht nach der gestarteten TV-Werbung auch im Bereich E-Commerce neue Wege.

Seit Anfang der vergangenen Woche ist die nach zahlreichen Spekulationen erste Online-Filiale Lidl-Shop.de life geschaltet worden. Im Mittelpunkt stehen wie erwartet die Non-Food-Sortimente wie Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Büro und zur Vorweihnachtszeit verstärkt Spielzeug. Angeboten werden die Sortimente in Form von zweimal wöchentlich wechselnden Themenwelten. Die bestellten Waren werden innerhalb von zwei bis drei Tagen geliefert. Lebensmittel sollen auch in Zukunft kaum angeboten werden.

Kontakt: www.lidl.de, www.lidl-shop.de

Verwandte Themen
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops das Ziel mit höchster Priorität. (Bild: ThinkstockPhotos 621138990)
Im B2B hat „Customer-Experience“ höchste Priorität weiter
Grafik aus der Abmahnstudie: Online-Händler können sich gegen den Abmahnmissbrauch zur Wehr setzen. (Bild: obs/Trusted Shops GmbH)
Abmahnvereine gefährden Online-Händler weiter