BusinessPartner PBS

Neues Büromöbelportal gestartet

Schnell und übersichtlich präsentieren sich 160 Büromöbel-Marken und die dazugehörigen Produkte und Designer mit allen nötigen Details und mehr als 20 000 Bildern auf dem neuen Portal officebase.info.

Aber auch Preislisten, Prospekte, Referenzobjekte, Video-Filme, CAD-Daten, Büroplaner und Fachhändler sind integriert. Auf einen Klick können Produkte mit dem „red dot design award“ oder anderen Auszeichnungen wie Quality Office, GS-Zeichen, Greenguard und vieles mehr ausgewählt werden. Unter dem Reiter „Bürowissen“ können sich Einkäufer über viele Aspekte der Büroeinrichtung von Akustik bis Zukunftsvisionen informieren.

Wer Lust hat, anhand von 24 Fragen sein Wissen über das Thema Büroplanung zu überprüfen, kann dies online tun und erhält direkt im Anschluss eine persönliche Auswertung. Zudem kann ein kostenloser Produktnewsletter bestellt werden.

Officebase.ch wurde vom Präsidenten des schweizerischen Büroeinrichtungsverbandes bueroszene.ch mit über 40-jährigem Bürowissen aufgebaut und wird nun mit www.officebase.info für den deutschen und österreichischen Markt ausgebaut.

Kontatkt: www.officebase.info

Verwandte Themen
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter