Quelle.de berät Kunden per Live-Chat
- 02.08.2007
- E-Business
- red.
Die Beratung erfolgt nach Angaben des Unternehmens sofort ohne Zeitverlust und Medienbruch. Die Kunden erhielten genau dort Antworten, wo ihre Fragen entstehen - nämlich direkt auf der Webseite. Darüber hinaus können die Servicemitarbeiter zusätzlich mit Weblinks und Produktabbildungen bei der Bestellung helfen. Im Anschluss an den Chat haben die Nutzer die Möglichkeit, den Kundenservice zu bewerten und sich das komplette Gesprächsprotokoll per E-Mail zusenden zu lassen. Für all diejenigen, die eine mündliche Beratung wünschen, könne künftig aus dem Chat ein telefonischer Kontakt hergestellt werden.
„Mit unserer neuen Online-Beratung per Live-Chat können wir die Fragen der Kunden direkt und zeitnah beantworten. Der Chat ermöglicht eine schnelle, unmittelbare und unmissverständliche Kundenberatung", so Guillermo Bänsch, Leitung Quelle.de. „Mit dem Chat treffen wir den Wunsch der Kunden nach direkter und spezifischer Information, die individuell auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist", so Bänsch weiter.
In einem ausführlichen Test habe die Online-Beratung nach Angaben des Versandhandelsunternehmens ihre Praxistauglichkeit bereits bewiesen und Zuspruch bei den Kunden gefunden: 89 Prozent der Nutzer bewerten den Chat positiv. Viele Kunden suchten ihn gezielt auf, um sich über Produkte und Services zu informieren, teilte Quelle.de mit. Die Online-Beratung steht montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Kontakt: www.quelle.de