BusinessPartner PBS
Whitepaper: SEO für den Mittelstand

SEO für den Mittelstand: Kostenloses Whitepaper erklärt „Schreckgespenst SEO“

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist für viele kleinere und mittelständische Unternehmen ein ungeliebtes Thema. Ein neues Whitepaper gibt viele Tipps für Mittelständler.

Suchmaschinenoptimierung ist ein grundlegendes Managementthema, starten doch fast alle Recherchen im Web über eine der Suchmaschine wie Google, Bing oder Yahoo. Gerade in Verbindung mit regionalen Abfragen bietet SEO großes Potenzial für den Mittelstand, sind die Autoren des Whitepapers der Initiative Mittelstand in Verbund mit dem Huber Verlag für Neue Medien überzeugt.

Das neue kostenfreie Whitepaper „SEO für den Mittelstand“ richtet sich an alle Marketing- und PR-Fachleute in kleineren und mittelständischen Unternehmen, die ihren Webauftritt realistisch bewerten, die Suchmaschinenoptimierung durch Fachleute besser einschätzen und erste Optimierungen ganz einfach selbst vornehmen möchten. 

Nützliches Fachwissen und wertvolle Tipps

Auf insgesamt 19 Seiten liefert das Whitepaper dafür nützliches Fachwissen sowie wertvolle Tipps aus der Praxis. So gibt das Papier gleich zu Beginn einen Überblick über die wichtigsten Begriffe wie Links, Backlinks, Keywords, Long-Tail-Schlüsselwörter sowie bezahlte und organische Suche. Viele konkrete OnPage- und OffPage-Maßnahmen sowie Kennzahlen und Tools zur Erfolgsmessung machen das Whitepaper zu einem praktischen Leitfaden in puncto Suchmaschinenoptimierung. Mit SEO neue Kunden gewinnen „Unser Ziel ist es, vor allem mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, mithilfe von SEO künftig im Web noch besser gefunden zu werden, um neue Interessenten auf sich aufmerksam zu machen und frischen Umsatz zu generieren“, so das Team der Initiative Mittelstand. Das Whitepaper „SEO für den Mittelstand“ steht im PDF-Format kostenfrei zur Verfügung.

Kontakt: www.huberverlag.de www.imittelstand.de 

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter