BusinessPartner PBS
Bei welchem Händler in der Nähe kann ich ein Markenprodukt kaufen? Commerce Connector und Kassaline wollen Verknüpfungen herstellen.
Bei welchem Händler in der Nähe kann ich ein Markenprodukt kaufen? Commerce Connector und Kassaline wollen Verknüpfungen herstellen.

Regionaler Einkauf: Kassaline und Commerce Connector kooperieren

Commerce Connector und der Anbieter von Warenwirtschaftssystemen Kassaline wollen ihre Technologie-Plattformen vernetzen und eine Schnittstelle entwickeln.

Ziel ist es, Endverbraucher gezielt zu informieren, wo sie ein gewünschtes Produkt bei einem stationären Händler in ihrer Nähe kaufen können. Diese Verfügbarkeitsinformationen können dabei auf allen digitalen Touchpoints von Marken ausgegeben werden – zum Beispiel auf Websites, Kampagnen-Seiten, in Apps oder Videos. Von November an, soll diese Schnittstelle zur Verfügung stehen. Dann können Händler auf Basis der entwickelten Schnittstelle einfach und schnell an die Commerce-Connector-Plattform angebunden werden, kündigt Kassaline an. Die Anbindung an die Plattform ist die Grundlage, um zukünftig auf Markenwebsites, wie beispielsweise von Leitz oder Sigel, als lokale Kaufoption mit Warenverfügbarkeit angezeigt zu werden und so von zusätzlicher Kundenfrequenz zu profitieren. Für die ersten hundert Händler ist die Nutzung der Schnittstelle von Kassaline zu Commerce Connector kostenlos.

Kontakt: www.commerce-connector.com www.kassaline.de 

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter