BusinessPartner PBS

Ratioform für Onlineshop ausgezeichnet

Die Fachzeitschrift "Der Versandhausberater" hat den Webshop von Ratioform als "Onlineshop des Jahres 2007" in der Sparte B2B ausgezeichnet.

Ratioform hatte den komplett neu gestalteten Webshop vor einem Jahr in Betrieb genommen und vertreibt damit Produkte rund um Versand und Lager. Die Fachjury honorierte mit der Auszeichnung "einen seriösen Auftritt mit sehr persönlicher Ansprache und hervorragenden technischen Komponenten." In der Begründung lobte die Jury ein klares Markenbild und eindeutige Positionierung sowie die Adaptierung des klassischen Beratungskataloges auf das Internet." Der Onlineshop berücksichtige zudem die besonderen Anforderungen der Firmenkunden, die beim Einkauf selten von Impulsen gesteuert werden, sondern meist einem klaren Bedarf folgen. Die mehrsprachige E-Business Plattform bietet eine intelligente Artikelsuche, die auf Kundenanfragen ständig beurteilte und optimierte Ergebnisse liefert. Entwickelt und realisiert wurde das Portal in enger Zusammenarbeit mit der Agentur dmc digital media center (Stuttgart) und dem E-Business Systemhaus IconParc (München).

Kontakt: www.ratioform.de

Verwandte Themen
Weiter auf Expansionskurs: Amazon baut in Mönchengladbach ein weiteres Mega-Logistikzentrum. (Bild: Amazon-Lager in Leipzig)
Amazon baut zwölftes Logistikzentrum in Deutschland weiter
Zu den umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland gehören mit Amazon, Otto und Zalando auch Marktplatz-Anbieter – die Bedeutung der digitalen Marktplätze soll künftig weiter zunehmen. (Bild: Statista)
Digitale Marktplätze werden wichtiger weiter
Druckerverbrauchsmaterialien zu extrem niedrigen Preisen, über die Plattformen Amazon und Ebay werden auch patentverletzende Nachbauten angeboten. (Bild: iStock 152984978)
Amazon wegen „Fake-Toner“ am Pranger weiter
B2B-Markplätze im Vergleich – Chance für den Handel?
B2B-Marktplätze und die Chancen für den Handel weiter
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter