BusinessPartner PBS

Ratioform für Onlineshop ausgezeichnet

Die Fachzeitschrift "Der Versandhausberater" hat den Webshop von Ratioform als "Onlineshop des Jahres 2007" in der Sparte B2B ausgezeichnet.

Ratioform hatte den komplett neu gestalteten Webshop vor einem Jahr in Betrieb genommen und vertreibt damit Produkte rund um Versand und Lager. Die Fachjury honorierte mit der Auszeichnung "einen seriösen Auftritt mit sehr persönlicher Ansprache und hervorragenden technischen Komponenten." In der Begründung lobte die Jury ein klares Markenbild und eindeutige Positionierung sowie die Adaptierung des klassischen Beratungskataloges auf das Internet." Der Onlineshop berücksichtige zudem die besonderen Anforderungen der Firmenkunden, die beim Einkauf selten von Impulsen gesteuert werden, sondern meist einem klaren Bedarf folgen. Die mehrsprachige E-Business Plattform bietet eine intelligente Artikelsuche, die auf Kundenanfragen ständig beurteilte und optimierte Ergebnisse liefert. Entwickelt und realisiert wurde das Portal in enger Zusammenarbeit mit der Agentur dmc digital media center (Stuttgart) und dem E-Business Systemhaus IconParc (München).

Kontakt: www.ratioform.de

Verwandte Themen
Auf einer eigenen Internetseite wirbt Amazon um Zusteller in Berlin, weitere Standorte in Deutschland sollen folgen.
Amazon setzt bei Zustellung auf "freie Mitarbeiter" weiter
Deutsche Post DHL informiert über Änderungen bei Versand von Warenlieferungen in Briefen. (Bild: Deutsche Post DHL)
Internationaler Versand von Waren in Briefen weiter möglich weiter
Sechs von zehn Befragten, die an der „Cyber Week“ teilnehmen, haben dadurch ihre Gesamtumsätze in der Weihnachtszeit erhöht. (Grafik: ECC Koeln, eBay)
Weihnachtsumsatz verschiebt sich in Richtung „Cyber Week“ weiter
Amazon-Logistikzentrum in Leipzig: Der BVOH berichtet von Unregelmäßigkeiten bei den Auszahlungen an Marktplatzhändler. (Bild: Amazon)
Amazon zahlt Händlern Gelder nicht aus weiter
Amazon Business ist mit kostenlosen Premium-Versand für Prime-Mitglieder gestartet.
Mit kostenlosem Premium-Versand gestartet weiter
Prognose von ibi research: der E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz könnte sich bis 2023 auf knapp 20 Prozent verdoppeln.
Anteil am Einzelhandelsumsatz könnte sich verdoppeln weiter