BusinessPartner PBS
Jeff Bezos, Amazon-Gründer und CEO des Unternehmens (Bild: Amazon.com, Inc.)
Jeff Bezos, Amazon-Gründer und CEO des Unternehmens (Bild: Amazon.com, Inc.)

Amazon-CEO Jeff Bezos: Amazon Business wächst weiter

Anlässlich des Berichts zum dritten Quartal hat Jeff Bezos, Amazon-Gründer und CEO, zu den Fortschritten bei Amazon Business informiert.

Amazon Business habe inzwischen einen jährlichen Umsatz von zehn Milliarden US-Dollar erreicht und bediene Millionen von privaten und öffentlichen Auftraggebern in acht Ländern, erklärte Jeff Bezos. Zugleich wachse der Geschäftsbereich B2B weiter mit unverminderter Geschwindigkeit: Amazon Business gewinne schnell weitere Kunden, sagte Bezos. Kunden sind große Bildungseinrichtungen, lokale Verwaltungsstellen und mehr als die Hälfte der Fortune 100, der größten Unternehmen in den USA. „Diese Unternehmen entscheiden sich für Amazon Business, weil es die Transparenz der Unternehmensausgaben erhöht und den Einkauf mit mehr Kontrolle rationalisiert“, betonte der Amazon-Chef.

Detaillierte Zahlen für Amazon Business oder das Deutschland-Geschäft wurden nicht veröffentlicht. Insgesamt konnte Amazon seinen Umsatz im dritten Quartal um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern, auf rund 56 Milliarden Dollar.

Ende Oktober hatte Amazon auch für Deutschland neue Funktionen für Business-Prime-Kunden vorgestellt.

Kontakt: www.amazon.com 

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter