Onlinehandel: Kunden verlangen Sendungsverfolgung
- 03.01.2017
- E-Business
- red.
Dies geht aus einer Einzelauswertung für Deutschland aus der aktuellen internationalen Studie „2016 State of eCommerce Delivery“ von des Anbieters von Versandlösungen MetaPack hervor. Im Auftrag des Versandmanagement-Lösungsanbieters befragte Research Now mehr als 3500 Onlineshopper im Alter von 18 bis 65, darunter 514 Teilnehmer aus Deutschland. 93 Prozent gaben an, stets die Funktion der Sendungsverfolgung zu nutzen. Damit liegen sie deutlich vor allen anderen Teilnehmern aus anderen Ländern. 78 Prozent erwarten, dass der beauftragte Händler ihnen den Sendungsstatus mitteilt. Für 71 Prozent ist die Option der Sendungsverfolgung sogar entscheidend für einen Einkauf im Inland, bei Einkäufen in Shops im Ausland legen 74 Prozent Wert auf diese Option.
Welche weiteren Lieferoptionen Online-Händler in Deutschland bieten sollten, dazu finden sich weitere Informationen in dem Original-Bericht „2016 State of eCommerce Delivery“.
Kontakt: www.metapack.com