BusinessPartner PBS

Ebay will E-Postbrief integrieren

Auf der CeBIT 2011 haben die Deutsche Post und Ebay eine strategische Entwicklungspartnerschaft für Innovation und mehr Sicherheit im E-Commerce angekündigt.

Der E-Postbrief soll so weiterentwickelt werden, dass er als Verifizierungsinstrument in die Ebay-Prozesse integriert werden kann. „Die Verifizierung der Identität der Mitglieder bei Ebay stellt seit jeher einen zentralen Bestandteil unserer Sicherheitsmaßnahmen dar. Durch die strategische Entwicklungspartnerschaft mit der Deutschen Post möchten wir gemeinsam neue innovative Möglichkeiten für die Identitäts- und Altersverifizierung entwickeln, die der Sicherheit unseres Marktplatzes zu Gute kommen“, sagt Christian Kunz, Managing Director Ebay International Advertising GmbH.

Auch die Medion AG und die My-Hammer AG wollen den E-Postbrief künftig für die geschützte elektronische Kommunikation nutzen. „Der E-Postbrief hat, was Wirtschaft und Verbraucher derzeit am dringendsten brauchen“, sagte Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief Deutsche Post DHL. „Wer künftig im Netz Geld verdienen will, kommt an der Forderung der Kunden nach mehr Sicherheit nicht vorbei.“

Der E-Postbrief soll eine verbindliche, vertrauliche und verlässliche Schriftkommunikation in der elektronischen Welt schaffen und zugleich eine Brücke in die physische Welt spannen: Denn den Empfängern kann der E-Postbrief nicht nur elektronisch, sondern auch klassisch per Postbote zugestellt werden.

Kontakt: www.dp-dhl.de

Verwandte Themen
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops das Ziel mit höchster Priorität. (Bild: ThinkstockPhotos 621138990)
Im B2B hat „Customer-Experience“ höchste Priorität weiter