BusinessPartner PBS

Verstärkung bei ERP-Spezialist MKS

MKS hat unter anderem die vakanten Positionen Akademie und Marketing sowie Sales Consulting besetzen können. Noch in diesem Jahr sollen weitere Mitarbeiter eingestellt werden.

Petra Leichtle ist seit Januar für Vertrieb, Marketing und die Akademie des ERP-Spezialisten MKS verantwortlich.
Petra Leichtle ist seit Januar für Vertrieb, Marketing und die Akademie des ERP-Spezialisten MKS verantwortlich.

Mit Petra Leichtle wurde die strategisch wichtige Position Vertrieb, Akademie und Marketing im Januar neu besetzt. In dieser Funktion ist sie vor allem für den Ausbau und die Betreuung der MKS Akademie sowie für das Marketing zuständig. Für die MKS Akademie sind in diesem Jahr etwa 100 Schulungen geplant. Derzeit wird das Programm komplettiert.

„Die Etablierung der MKS Akademie ist nicht nur eine spannende Aufgabe für mich, sondern zugleich auch ein wichtiger Bestandteil für die neue Lösung MKS Goliath.Net“, betont Petra Leichtle. Vor ihrem Wechsel zu MKS war sie bei einem süddeutschen IT-Technologie-Management Unternehmen als Repräsentantin des Vertriebsinnendienstes tätig. Zusätzlich unterstützte sie das Event-Management und war in verschiedenen Drucker-Projekten involviert. Außerdem hatte sie zwischenzeitlich die Prozessoptimierung in einer europäischen Niederlassung begleitet. Zuletzt war sie im Großkundenbereich tätig.

Weiteres Wachstum geplant

Mit den Neuzugängen sind bei MKS jetzt 43 Mitarbeiter beschäftigt. Firmenchef Michael Kempf rechnet damit, „dass wir in diesem und dem kommenden Jahr etwa 15 weitere Positionen besetzen werden“. Denn mit dem Startschuss und dem Vertrieb der neuen ganzheitlichen Warenwirtschaftslösung MKS Goliath.NET will das Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern mittelfristig auch im europäischen Ausland expandieren.

Der ERP-Spezialist für Warenwirtschaftslösungen wird auch in diesem Jahr auf der CeBIT vertreten sein. Allerdings diesmal nicht mit einem eigenen Messestand im Fachhandelszentrum Planet Reseller, sondern als Unteraussteller beim Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) in der Halle 5.

Kontakt: www.mks-ag.de

Verwandte Themen
Noch bis 2019 eine Großbaustelle: Der neue Standort in Bochum wird das bestehende Paketnetz von DHL ergänzen und mit bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde zu den leistungsfähigsten Paketzentren Europas zählen.
DHL baut weiteres Mega-Paketzentrum weiter
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter