BusinessPartner PBS
Amazon Business ist mit kostenlosen Premium-Versand für Prime-Mitglieder gestartet.
Amazon Business ist mit kostenlosen Premium-Versand für Prime-Mitglieder gestartet.

Amazon Business: Mit kostenlosem Premium-Versand gestartet

Amazon Business bietet Unternehmen seit Ende Oktober den „Business Prime-Versand“, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, die den Nutzern eines Amazon Business-Kontos kostenlosen Premium-Versand ohne Mindestbestellwert ermöglicht.

In Deutschland erhalten dabei Geschäftskunden ihre Bestellungen mit Business Prime-Versand am nächsten Tag. „Der Business Prime-Versand kombiniert die breite Auswahl der Produkte bei Amazon Business mit der Geschwindigkeit und Bequemlichkeit, die Prime-Kunden bereits kennen und schätzen“, sagt Sam Nicols, Director Amazon Prime Deutschland. „Die Einführung von Business Prime-Versand ist eine wertvolle Ergänzung, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten ist.“

Die Kosten für die jährliche Mitgliedschaft des Business Prime-Versandes orientieren sich an der Nutzer-Zahl des jeweiligen Business-Kontos: 200 Euro für bis zu zehn Nutzer, 500 Euro für bis zu 100 Nutzer und 4000 EUR für mehr als 100 Nutzer. Alle Preise sind exklusive Mehrwertsteuer. Sobald der Konto-Administrator die passende Mitgliedschaft sowie die Nutzer im Unternehmen auswählt, werden diese per E-Mail über die Aktivierung des Business Prime-Versandes informiert. „Mit Business Prime-Versand können gewerbliche Kunden mit mehreren Nutzern ihren wachsenden Beschaffungsbedarf erfüllen und sich auf die komfortable Lieferung ihrer Bestellung verlassen“, sagt Todd Heimes, Director Amazon Business EU. „In jedem Bereich ihres Unternehmens können Geschäftskunden nun schnell und einfach genau die Produkte erhalten, die sie benötigen. Gleichzeitig behalten sie immer den Überblick und die Kontrolle über ihre Ausgaben,“ ergänzt Florian Böhme, Head of Amazon Business Deutschland. Beim B2B-Marktplatz Amazon Business stehen laut Amazon-Angaben „hunderte Millionen Produkte zur Auswahl“ - IT- und Büroprodukte spielen dabei ein wichtige Rolle.

Kontakt: www.amazon.de/business

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter