BusinessPartner PBS

Mercateo wird beim Bezahlen flexibler

Mercateo führt in Kooperation mit der Sofort Bank eine einfache und schnelle Finanzierungsmöglichkeit für Geschäftskunden ein – und komplettiert damit sein Angebot für ganzheitliche Beschaffungslösungen.

Ausschnitt von einer Bestellseite bei Mercateo mit dem neuen Hinweis zum flexiblen Bezahlen
Ausschnitt von einer Bestellseite bei Mercateo mit dem neuen Hinweis zum flexiblen Bezahlen

Mit der neuen Vorfinanzierungsoption erhalten Mercateo-Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihren Wareneinkauf schnell und flexibel zu finanzieren. Die Sofort Bank kauft dabei Forderungen an, übernimmt die Finanzierung und das Ausfallrisiko, Mercateo ist für die Bonitätsprüfung und das Debitorenmanagement zuständig. Die Unternehmenskunden erhalten ein Zahlungsziel von 30, 60 oder 90 Tagen zu einem kurzfristigen Zinssatz – ohne Selbstauskunft oder Postidentverfahren. Die Finanzierungsmöglichkeit ist insbesondere auf mittelständische Unternehmen ausgerichtet, die an einer sicheren und schnellen Betriebsmittelfinanzierung interessiert sind. Aktuell greifen über eine Million Geschäftskunden auf die Lösungen der Beschaffungsplattform zurück. Neben klein- und mittelständischen Unternehmen zählen öffentliche Einrichtungen sowie Dax-Konzerne zum wachsenden Kundenstamm.

Kontakt: www.mercateo.de; www.sofort-bank.com

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter