BusinessPartner PBS
Michael Jung
Michael Jung

Neuer Leiter E-Commerce: Soldan will Position im Online-Handel ausbauen

Seit September leitet Michael Jung den Bereich E-Commerce bei Soldan. Der 46-Jährige ist für die Optimierung und Betreuung des Onlineshops und die Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie des Spezialisten für Kanzleien zuständig.

Michael Jung hat bislang mehr als zehn Jahre E-Commerce-Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen gesammelt. So war er fünf Jahre für die Online-Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten des Handelskonzerns Tengelmann, darunter www.plus.de und www.gartenxxl.de, zuständig. Als Leiter E-Commerce der Multimedia-Agentur TWT Interactive hat er zuvor namhafte Unternehmen beim Aufbau ihrer Online-Aktivitäten beraten.

Der Online-Marketing und E-Commerce-Fachmann kündigte an, Soldan werde die Prozesse weiter automatisieren und die Themen Kundenbindung und -service sowie das Online-Marketing weiter ausbauen: „Das Ziel ist es, in unseren Zielmärkten mit allen unseren Kanälen – Online sowie auch Print – dem Kunden eine Hilfestellung zu sein und ihm ein im B2B-Umfeld bisher nicht gekanntes Einkaufserlebnis zu bieten.“

René Dreske, der Geschäftsführer, ergänzte: „Unser Ziel ist es, den Online-Einkauf für unsere Kunden so komfortabel wie möglich zu gestalten.“ Man wolle die starke Position Soldans im Online-Geschäft noch weiter ausbauen.

Kontakt: www.soldan.de 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter