BusinessPartner PBS

Soennecken: zwölf Jahre „So.Commerce“

Die Sonnecken eG nutzt das Wissen aus zwölf Jahren zur Verbesserung ihrer offenen Shop-Lösung. Mit „So.Commerce“ steht den Mitgliedern eine E-Commerce-Plattform zur Verfügung.

„So.Commerce“ ist so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden Shop-Lösung vorhanden sind und der einzelne Händler individuell gewünschte Leistungsbausteine flexibel zusammenstellen kann, betont die Genossenschaft. „Zielsetzung ist es, unseren Mitgliedern eine offene Plattform für ihre Online-Geschäfte zu bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestellt ist“, erläutert Georg Mersmann, Bereichsleiter IT der Soennecken eG.

In Overath kümmert man sich um Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der ausgereiften offenen E-Commerce-Plattform. „So können sich unsere Händler auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, den Rest machen wir“, erläutert Mersmann.

Da auch im B2B-Geschäft immer stärker Zuverlässigkeit und Schnelligkeit entscheiden, reicht ein Online-Shop alleine nicht aus, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Aus diesem Grund stellt Soennecken seinen Mitgliedern über die reine Plattform hinaus ein umfassendes Sortiment, eine ausgereifte Logistik sowie bewährte Marketingbausteine für ihren Shop zur Verfügung. „Wir garantieren mit unserer Plattform eine 24-Stunden-Belieferung und stellen sicher, dass unsere Händler lieferfähig sind, so dass ein Kunde nicht zu einem anderen Anbieter wechselt“, macht der IT-Leiter deutlich.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Bei der Übergabe der Urkunde (von links): Mike Reif (Vertriebsleiter Dach bei Horn), Isabell Horn (Geschäftsführung Horn GmbH), Michael Schreier (Vertriebsleiter bei Soennecken), Thomas Horn (Geschäftsführung Horn GmbH), Dr. Rainer Barth (Vorstand Soennec
Firma Horn zeichnet Michael Schreier von Soennecken aus weiter
Screenshot von Profishop.de: Das Unternehmen will Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager werden.
Startup Crowdshop wird zu Profishop weiter
Alibaba will weltweit wachsen – und investiert kräftig in den Ausbau seines Logistiknetzwerks.
Alibaba steckt Milliarden in die Logistik weiter
Gute Servicequalität und fachliche Kompetenz bescheinigen die durch Testbild und Statista befragten Kunden der Böttcher AG.
Büromarkt Böttcher punktet mit Service-Qualität weiter
Büroprodukte vor Bergkulisse in Szene gesetzt – Mountgoat geht bei der Präsentation des Bürosortiments unkonventionelle Wege.
Mountgoat, die Bergziege, will hoch hinaus weiter