Soennecken: zwölf Jahre „So.Commerce“
- 05.06.2012
- E-Business
- Stefan Syndikus
„So.Commerce“ ist so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden Shop-Lösung vorhanden sind und der einzelne Händler individuell gewünschte Leistungsbausteine flexibel zusammenstellen kann, betont die Genossenschaft. „Zielsetzung ist es, unseren Mitgliedern eine offene Plattform für ihre Online-Geschäfte zu bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestellt ist“, erläutert Georg Mersmann, Bereichsleiter IT der Soennecken eG.
In Overath kümmert man sich um Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der ausgereiften offenen E-Commerce-Plattform. „So können sich unsere Händler auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, den Rest machen wir“, erläutert Mersmann.
Da auch im B2B-Geschäft immer stärker Zuverlässigkeit und Schnelligkeit entscheiden, reicht ein Online-Shop alleine nicht aus, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Aus diesem Grund stellt Soennecken seinen Mitgliedern über die reine Plattform hinaus ein umfassendes Sortiment, eine ausgereifte Logistik sowie bewährte Marketingbausteine für ihren Shop zur Verfügung. „Wir garantieren mit unserer Plattform eine 24-Stunden-Belieferung und stellen sicher, dass unsere Händler lieferfähig sind, so dass ein Kunde nicht zu einem anderen Anbieter wechselt“, macht der IT-Leiter deutlich.
Kontakt: www.soennecken.de