BusinessPartner PBS

Soennecken: zwölf Jahre „So.Commerce“

Die Sonnecken eG nutzt das Wissen aus zwölf Jahren zur Verbesserung ihrer offenen Shop-Lösung. Mit „So.Commerce“ steht den Mitgliedern eine E-Commerce-Plattform zur Verfügung.

„So.Commerce“ ist so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden Shop-Lösung vorhanden sind und der einzelne Händler individuell gewünschte Leistungsbausteine flexibel zusammenstellen kann, betont die Genossenschaft. „Zielsetzung ist es, unseren Mitgliedern eine offene Plattform für ihre Online-Geschäfte zu bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestellt ist“, erläutert Georg Mersmann, Bereichsleiter IT der Soennecken eG.

In Overath kümmert man sich um Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der ausgereiften offenen E-Commerce-Plattform. „So können sich unsere Händler auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, den Rest machen wir“, erläutert Mersmann.

Da auch im B2B-Geschäft immer stärker Zuverlässigkeit und Schnelligkeit entscheiden, reicht ein Online-Shop alleine nicht aus, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Aus diesem Grund stellt Soennecken seinen Mitgliedern über die reine Plattform hinaus ein umfassendes Sortiment, eine ausgereifte Logistik sowie bewährte Marketingbausteine für ihren Shop zur Verfügung. „Wir garantieren mit unserer Plattform eine 24-Stunden-Belieferung und stellen sicher, dass unsere Händler lieferfähig sind, so dass ein Kunde nicht zu einem anderen Anbieter wechselt“, macht der IT-Leiter deutlich.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann zeigt sich zuversichtlich für 2024: „Wir wollen weiter Mitglieder gewinnen und zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Alles, was zur Welt der Arbeit zählt, ist in Zukunft Zielmarkt der Soennecken.“ (Bild: Soenne
Soennecken mit stabiler Umsatz- und Ertragsentwicklung weiter