BusinessPartner PBS

BVDW veröffentlicht Leitfaden „B2B Social Media“

Zahlreiche Praxisbeispiele und Lösungsansätze für erfolgreiche B2B-Aktivitäten im Social Web präsentiert die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft.

Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer aktuellen BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. Viele B2B-Unternehmen verfügen derzeit aber noch nicht über das Know-how, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web gezielt zu erreichen. Mit ihrer neuen Fachpublikation „B2B Social Media“ bietet die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Unterstützung. Präsentiert werden verschiedene Praxisbeispiele und Lösungsansätze, die Unternehmen Orientierung im Social Web bieten sollen. „Die Grenzen zwischen privater und beruflicher Nutzung des Social Webs verlaufen immer fließender. Entsprechend zieht die hohe Reichweite vieler sozialer Netzwerke auch B2B-Unternehmen an. Der neue Leitfaden unterstützt Firmen aus dem B2B-Bereich bei der Planung von Social Media-Aktivitäten – angefangen bei der Zielgruppenanalyse, über die Entwicklung einer Strategie bis hin zur Auswertung“, sagt Ingo Notthoff, stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW. Die neue Publikation ist im BVDW-Online-Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich.

Kontakt: www.bvdw.org

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Screenshot von Profishop.de: Das Unternehmen will Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager werden.
Startup Crowdshop wird zu Profishop weiter
Alibaba will weltweit wachsen – und investiert kräftig in den Ausbau seines Logistiknetzwerks.
Alibaba steckt Milliarden in die Logistik weiter
Gute Servicequalität und fachliche Kompetenz bescheinigen die durch Testbild und Statista befragten Kunden der Böttcher AG.
Büromarkt Böttcher punktet mit Service-Qualität weiter
Büroprodukte vor Bergkulisse in Szene gesetzt – Mountgoat geht bei der Präsentation des Bürosortiments unkonventionelle Wege.
Mountgoat, die Bergziege, will hoch hinaus weiter
Weitere Features sind für den Online-Shop der iba AG angekündigt.
Händler iba feilt am Online-Shop weiter