BVDW veröffentlicht Leitfaden „B2B Social Media“
- 05.07.2012
- E-Business
- Susanne Fuchs
Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer aktuellen BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. Viele B2B-Unternehmen verfügen derzeit aber noch nicht über das Know-how, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web gezielt zu erreichen. Mit ihrer neuen Fachpublikation „B2B Social Media“ bietet die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Unterstützung. Präsentiert werden verschiedene Praxisbeispiele und Lösungsansätze, die Unternehmen Orientierung im Social Web bieten sollen. „Die Grenzen zwischen privater und beruflicher Nutzung des Social Webs verlaufen immer fließender. Entsprechend zieht die hohe Reichweite vieler sozialer Netzwerke auch B2B-Unternehmen an. Der neue Leitfaden unterstützt Firmen aus dem B2B-Bereich bei der Planung von Social Media-Aktivitäten – angefangen bei der Zielgruppenanalyse, über die Entwicklung einer Strategie bis hin zur Auswertung“, sagt Ingo Notthoff, stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW. Die neue Publikation ist im BVDW-Online-Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich.
Kontakt: www.bvdw.org