BusinessPartner PBS

Discount24 mit strategischer Neuausrichtung

Die Schnäppchen-Plattform Discount24, die sich auf den Verkauf von Markenprodukten zu reduzierten Preisen spezialisiert, wird unter dem Dach der shopping24 GmbH neu ausgerichtet.

Die Shopping24 GmbH bietet auf www.discount24.de seit dem 3. November die Angebote hunderter Onlineshops und Marken. Mit dem neuen Geschäftsmodell vertreibt Discount24.de jetzt nicht mehr Waren auf eigene Rechnung, sondern kooperiert mit vielen Online-Händlern. Im Angebot der Schnäppchen-Plattform befinden sich neben Mode und Accessoires, Haushaltselektronik und Sportartikeln auch ein umfangreiches Büro- und Schreibwaren-Sortiment sowie zahlreiche Bürotechnik-Produkte wie Drucker und Verbrauchsmaterialien, Monitore, Projektoren sowie Büroeinrichtung wie Bürostühle und Tische.

Das Portal Discount24 ist ab sofort bei der Shopping24 GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Otto Group, angesiedelt. Das bisherige Geschäftsmodell basierend auf einem Verkauf auf eigene Rechnung erfüllte die Renditeerwartungen nicht, so dass der Vorstand der Otto Group sich im Sommer entschlossen hatte, die eigenständige Tochter discount24 zu schließen und die etablierte Marke mit einem veränderten Konzept neu aufzusetzen. (BusinessPartner PBS berichtete) Shopping24 liefert nach Angaben des Unternehmens die technologische Infrastruktur für die Plattform, gute Kontakte zu kooperierenden Händlern und das Marketing-Know-How, um das Portal im Discountbereich neu zu positionieren.

Kontakt: www.ottogroup.com

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter