BusinessPartner PBS
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart

E-Commerce-Trends: Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf

Auf vielfachen Wunsch war es erneut das GAZI Fußball-Stadion in Stuttgart, in das der Branchendienstleister PBS Network seine Lieferanten zum Workshop im November eingeladen hatte.

Die lichtdurchflutete VIP-Lounge und der Sportsgeist der Locationen boten perfekte Rahmenbedingungen, um über neue Entwicklungen im E-Business-Geschäft zu informieren. Soennecken-Vorstand Dr. Rainer Barth erläuterte das Anforderungsprofil der Genossenschaft an die PBS Network. Spannende News zum „E-Commerce 2020 - was wir aus China und USA lernen können“, „Digitales Marketing im B2B - Strategische Lösungswege für mehr Reichweite“ sowie zum Sozialprojekt „Stay“ boten die Referenten Marc Bürkle (Commerce Connector), Nico Wutschijewitsch (Effektiv Online-Marketing) und Benjamin Wolf (Gründer und Geschäftsführer der Stiftung "Stay") in ihren interessanten Vorträgen „mit dem Blick über den Branchenzaun“.

Was sich bei der PBS Network tut, darüber berichtete PBS Network-Geschäftsführer Jerg Luetkens. Der Workshop stand ganz im Zeichen des neuen „PBSeasy datamanager 4.0“. An insgesamt sieben Themeninseln hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich umfassend über den neuen „datamanager 4.0“, der alleine an drei Themeninseln im Blickpunkt stand, sowie Support und Backoffice zu informieren. Aus den Themen EDI, Händler-Projekte und „Stay“-Stiftung konnte jeweils eine weitere Themeninsel ausgewählt werden. Den Abschluss bot die Verleihung der Urkunde „Premiumlieferant“.

Kontakt: www.pbsnetwork.eu

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter