E-Commerce-Trends: Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf
- 05.12.2017
- E-Business
- red.
Die lichtdurchflutete VIP-Lounge und der Sportsgeist der Locationen boten perfekte Rahmenbedingungen, um über neue Entwicklungen im E-Business-Geschäft zu informieren. Soennecken-Vorstand Dr. Rainer Barth erläuterte das Anforderungsprofil der Genossenschaft an die PBS Network. Spannende News zum „E-Commerce 2020 - was wir aus China und USA lernen können“, „Digitales Marketing im B2B - Strategische Lösungswege für mehr Reichweite“ sowie zum Sozialprojekt „Stay“ boten die Referenten Marc Bürkle (Commerce Connector), Nico Wutschijewitsch (Effektiv Online-Marketing) und Benjamin Wolf (Gründer und Geschäftsführer der Stiftung "Stay") in ihren interessanten Vorträgen „mit dem Blick über den Branchenzaun“.
Was sich bei der PBS Network tut, darüber berichtete PBS Network-Geschäftsführer Jerg Luetkens. Der Workshop stand ganz im Zeichen des neuen „PBSeasy datamanager 4.0“. An insgesamt sieben Themeninseln hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich umfassend über den neuen „datamanager 4.0“, der alleine an drei Themeninseln im Blickpunkt stand, sowie Support und Backoffice zu informieren. Aus den Themen EDI, Händler-Projekte und „Stay“-Stiftung konnte jeweils eine weitere Themeninsel ausgewählt werden. Den Abschluss bot die Verleihung der Urkunde „Premiumlieferant“.
Kontakt: www.pbsnetwork.eu