BusinessPartner PBS
Amazon Business hat in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 300 000 Kunden in den USA beliefert. (Monitorbild: Thinkstock 451248909)
Amazon Business hat in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 300 000 Kunden in den USA beliefert. (Monitorbild: Thinkstock 451248909)

E-Commerce: B2B-Marktplatz von Amazon wächst zweistellig

Amazon Business, der B2B-Marktplatz von Amazon, hat schon im ersten Jahr seines Bestehens einen Umsatz von einer Milliarde Dollar erzielt.

Das Unternehmen teilte in seiner Meldung zum ersten Quartal mit, man habe schon mehr als 300 000 Unternehmen beliefert. Dabei reiche die Spanne von kleinen Unternehmenskunden bis hin zu Unternehmen der Fortune-500-Liste. Das Geschäft wächst rasant: Von Monat zu Monat erziele man ein Umsatzplus von 20 Prozent, sagte der Vice-President von Amazon Business Prentis Wilson nach Presseberichten.

Amazon Business ist ein Marktplatz, der bislang nur für Kunden in den USA angeboten wird. Nach eigenen Angaben umfasst das Angebot hunderte Millionen von Artikeln: von Büromöbeln über 3D-Drucker und Labor-Ausrüstung bis zu Lebensmitteln.

Amazon Business war im vergangenen Jahr als Nachfolger von Amazon Supply gestartet. Zu den speziellen Features für die B2B-Kunden zählen Business-Preise für die registrierten Kunden, Sendungsnachverfolgung und Lieferung innerhalb von zwei Tagen für Bestellungen von mehr als 49 Dollar.

Kontakt: www.amazon.com 

 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter