Online-Shops profitieren von Zahlungsvielfalt
- 06.06.2014
- E-Business
- Stefan Syndikus
Für einen erfolgreichen Online-Shop komme es nicht so sehr darauf an, möglichst viele Zahlungsmethoden anzubieten, sondern die von der jeweiligen Zielgruppe gewünschten. Dies senke die Zahl der Kaufabbrüche und steigere die Umsätze signifikant: Laut Studie können Online-Händler vor allem bei der Einführung der bekannten Zahlungssysteme PayPal und Amazon-Payments mit Umsatzsteigerungen rechnen. Darüber hinaus hatten auch eine Integration der Verfahren Prepaid-Karten, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung oder Sofort-Überweisung in den Online-Shop positive Auswirkungen auf den Umsatz. Die Studie „Payment im E-Commerce“ zeigte, dass rund 15 Prozent der Online-Kunden nach Einschätzung der Online-Händler den Kauf während des Zahlungsvorgangs abbrechen, dies kann auch auf das Fehlen der vom Kunden bevorzugten Zahlungsart bedingt sein.
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