BusinessPartner PBS

Post forciert neues Händler-Angebotsportal

Allesnebenan.de, die neue Internet-Plattform der Deutschen Post für lokale Angebote und Dienstleistungen, weitet ihr Vermarktungsgebiet aus. Zu den derzeit 16 Kategorien gehört auch „Büro & Schreibwaren“.

Nach dem Pilotprojekt im Raum Köln/Bonn wird „das Internetportal für lokale Angebote“ im nächsten Schritt jetzt in drei weiteren deutschen Metropolregionen ausgerollt und beworben: dem Ruhrgebiet, Düsseldorf und dem Raum Berlin. Im kommenden Jahr soll das Portal, das insbesondere dem lokalen Einzelhandel neue Chancen bieten will, deutschlandweit vermarktet werden.

Dem stationären Handel und lokale Dienstleistern will das Portal die Möglichkeit bieten, lokale Zielgruppen effizient und ohne Streuverluste online zu erreichen, so die Ankündigung. Händler und Anbieter können dabei ihr Geschäftsprofil – wenn gewünscht für jede Filiale individuell – einstellen. Außerdem können sie mit wenigen Mausklicks Kataloge, spezielle Angebote oder auch Gutscheine veröffentlichen. Damit sollen sie ihre bestehenden lokalen Werbeaktivitäten wie etwa Prospekte, Werbebriefe oder Anzeigen um eine weitere Komponente ergänzen und damit die Gesamtreichweite ihrer Kampagnen steigern. Zum Konzept gehört auch ein so genannter Einstellservice, d.h. Post-Mitarbeiter kümmern sich um die Einstellung der Profile und stellen aktuelle Angebote, Prospekte und Gutscheine online. Geschäftskunden sollen dabei zudem von den Statistik- und Bewertungstools des Portals profitieren, da Klickzahlen und Gutscheinausdrucke sortiert erfasst werden.

Auf dem Portal haben Kunden auch die Möglichkeit, die Anbieter zu bewerten, an Freunde und Familie weiterzuempfehlen sowie sich per E-Mail über neue Offerten ihres Lieblingsanbieters informieren zu lassen. Verbraucher können zudem Gutscheine ausdrucken, die sie dann den Händlern vor Ort einlösen. In Kürze soll es zudem eigene Apps für Smartphones geben. Die Deutsche Post kündigt für das neue Portal intensive Konsumentenwerbung in den jeweiligen Regionen an.

Kontakt: www.allesnebenan.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter