BusinessPartner PBS
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)

Bilanz nach einem Jahr: Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland

Nach dem Start auf Amazon.de im Dezember 2016 nutzen inzwischen über 150.000 Geschäftskunden jeder Größe Amazon Business.

Darunter sind Selbstständige, kleine Firmen, große multinationale Konzerne, DAX-30-Unternehmen sowie Organisationen aus dem öffentlichen Sektor wie Universitäten, Kliniken und Non-Profit-Organisationen, teilte das Unternehmen in München mit. Mehr als 10.000 Kunden stammen aus dem öffentlichen Sektor, darunter Stadtverwaltungen, Universitäten sowie Feuerwehren und Polizeibehörden. „Wir wollen Geschäftskunden mit Amazon Business einen neuen Standard im B2B-E-Commerce bieten – und dabei ist für uns immer noch Tag eins“, sagt Florian Böhme, Head of Amazon Business bei Amazon.de.

Amazon Business expandiert darüber hinaus weltweit. So können deutsche Unternehmen mit internationalen Niederlassungen ihre Einkäufe auch in Großbritannien und den USA abwickeln – sowie in Japan und Indien, wo Amazon Business jüngst gestartet ist.

Die Hälfte aller über Amazon Business verkauften Waren auf Amazon.de kommt von Unternehmen, die auf dem Amazon-Marketplace aktiv sind, darunter mehr als 40.000 Business-Verkäufern, heißt es bei Amazon Business weiter.

Kontakt: www.amazon.de/business 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter