BusinessPartner PBS

Ascara veranstaltet "PBS-Infotage"

Der Software-Hersteller, der die PBS-Branche seit mehr als acht Jahren mit verschiedenen Lösungen unterstützt, bietet am 15./16. Februar ein interessantes Workshop-Programm.

Die PBS-Branche steht mitten im Veränderungsprozess: Märkte und damit die Anforderungen an den PBS-Groß- und Einzelhandel werden immer komplexer. Das bedeutet, ständig am Ball zu bleiben, Ressourcen zu bündeln und bei Bedarf auf einen kompetenten Partner zurückgreifen zu künnen. Vor diesem Hintergrund sieht sich Ascara insbesondere als Problemlöser positioniert. Neben Beratung und Entwicklung bietet der Software-Hersteller seit Mitte des vergangenen Jahres zudem ergänzende Services für E-Marketing an. Während der Infotage Mitte Februar können die Besucher viele Infos zum diesem Themenfeld erwarten. Im Workshop 1 geht es beispielsweise darum, wie mit überschaubarem Einsatz E-Marketing-Aktionen durchgeführt werden können; im Workshop 2 werden "die richtige und erfolgreiche Vorgehensweise für ein E-Commerce-Projekt" erläutert.

Kontakt: www.ascara.de

Verwandte Themen
Weitere Features sind für den Online-Shop der iba AG angekündigt.
Händler iba feilt am Online-Shop weiter
Die ausschließliche Verpflichtung zum rein elektronischen Rechnungsaustausch soll ab dem 27. November 2020 greifen. Bild: Thinkstock/iStock/Fran.Marin
Bundeskabinett beschließt E-Rechnungs-Verordnung weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter
Mit dem Ablauf des Patents wird sich der virtuelle Gang zur Kasse in vielen Online-Shops von US-Händlern deutlich einfacher gestalten, vermuten E-Commerce-Experten.
Amazons „1-Click“-Patent läuft aus weiter
Noch bis 2019 eine Großbaustelle: Der neue Standort in Bochum wird das bestehende Paketnetz von DHL ergänzen und mit bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde zu den leistungsfähigsten Paketzentren Europas zählen.
DHL baut weiteres Mega-Paketzentrum weiter
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter