BusinessPartner PBS

Ascara veranstaltet "PBS-Infotage"

Der Software-Hersteller, der die PBS-Branche seit mehr als acht Jahren mit verschiedenen Lösungen unterstützt, bietet am 15./16. Februar ein interessantes Workshop-Programm.

Die PBS-Branche steht mitten im Veränderungsprozess: Märkte und damit die Anforderungen an den PBS-Groß- und Einzelhandel werden immer komplexer. Das bedeutet, ständig am Ball zu bleiben, Ressourcen zu bündeln und bei Bedarf auf einen kompetenten Partner zurückgreifen zu künnen. Vor diesem Hintergrund sieht sich Ascara insbesondere als Problemlöser positioniert. Neben Beratung und Entwicklung bietet der Software-Hersteller seit Mitte des vergangenen Jahres zudem ergänzende Services für E-Marketing an. Während der Infotage Mitte Februar können die Besucher viele Infos zum diesem Themenfeld erwarten. Im Workshop 1 geht es beispielsweise darum, wie mit überschaubarem Einsatz E-Marketing-Aktionen durchgeführt werden können; im Workshop 2 werden "die richtige und erfolgreiche Vorgehensweise für ein E-Commerce-Projekt" erläutert.

Kontakt: www.ascara.de

Verwandte Themen
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter
Für Online-Verkäufe nutzt der Fachhandel am häufigsten Standard-Shop-Systeme, B2B-Marktplätze und eigenentwickelte Shopsysteme (Grafik: ibi research: „Online Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“, powered by Creditreform und SIX)
Unterschiedliche Datenformate verursachen die meisten Probleme weiter
Eine neue Verordnung soll die Bestimmungen des E-Rechnung-Gesetzes konkretisieren. (Bild: Thinkstock 57584054)
E-Rechnungs-Pflicht für Lieferanten von Behörden weiter
Drei Viertel der Befragten Einkaufsexperten geht davon aus, dass im Jahr 2020 mehr als 50 Prozent ihrer Unternehmenseinkäufe online getätigt werden. (Quelle: ibi research, 2017)
B2B-Einkäufer wollen verstärkt online kaufen weiter
Mit „Connect“ können Fachhändler direkt im Verkaufsgespräch ihren Kunden eine passende Finanzierungsoption für ihr Produkt vorschlagen.
abcfinance stellt App für Fachhändler vor weiter
Mercateo-Lobby in Leipzig: Mit dem Millionen-Invest von BIP will Mercateo die nächsten Wachstumsschritte vorantreiben. (Bild: Mercateo)
Mercateo gewinnt Investorengelder weiter