BusinessPartner PBS

Ascara veranstaltet "PBS-Infotage"

Der Software-Hersteller, der die PBS-Branche seit mehr als acht Jahren mit verschiedenen Lösungen unterstützt, bietet am 15./16. Februar ein interessantes Workshop-Programm.

Die PBS-Branche steht mitten im Veränderungsprozess: Märkte und damit die Anforderungen an den PBS-Groß- und Einzelhandel werden immer komplexer. Das bedeutet, ständig am Ball zu bleiben, Ressourcen zu bündeln und bei Bedarf auf einen kompetenten Partner zurückgreifen zu künnen. Vor diesem Hintergrund sieht sich Ascara insbesondere als Problemlöser positioniert. Neben Beratung und Entwicklung bietet der Software-Hersteller seit Mitte des vergangenen Jahres zudem ergänzende Services für E-Marketing an. Während der Infotage Mitte Februar können die Besucher viele Infos zum diesem Themenfeld erwarten. Im Workshop 1 geht es beispielsweise darum, wie mit überschaubarem Einsatz E-Marketing-Aktionen durchgeführt werden können; im Workshop 2 werden "die richtige und erfolgreiche Vorgehensweise für ein E-Commerce-Projekt" erläutert.

Kontakt: www.ascara.de

Verwandte Themen
Amazon hat angekündigt, die Zahl der Mitarbeiter in Deutschland in diesem Jahr deutlich zu erhöhen. (Bild: Amazon)
Amazon treibt Personalausbau voran weiter
Immer schneller versenden: Im Projekt Amazon Prime-Air sucht der Online-Händler nach neuen Wegen zum Endkunden. (Bild: Amazon)
Amazon steigert Umsätze um 27 Prozent weiter
Die Gewinner des Online-Handels-Award in den sieben Kategorien. (Grafik: IFH Köln)
Die besten B2C-Online-Shops Deutschlands weiter
Entwicklung des Anteils des grenzüberschreitenden E-Commerce 2015 - 2020 (Quelle: Alipay, McKinsey/DHL Express)
Internationalisierung treibt Wachstum im E-Commerce weiter
Auf dem Sofa per Smartphone bestellen und im Laden abholen, im Supermarkt den digitalen Einkaufszettel zu Rate ziehen und im Internet Koch-Pakete zum selbst Kochen nach Hause bestellen, die Grenzen zwischen On- und Offline-Shopping verschwinden laut einer
Grenzen zwischen On- und Offline-Shopping verschwinden weiter
Jeder zehnte Kauf wird zurückgeschickt weiter