BusinessPartner PBS

Neue Lösung für den Webshop

Bilder, Videos und Grafiken sind entscheidende Verkaufsargumente im Multichannel-Commerce. Mit dem Media Manager 5.3 stellt Heiler Software seine neue Lösung vor.

71,2 Prozent der befragten Kunden einer Heiler-Studie sagen, dass ein oder gar mehrere Produktbilder wichtig sind, um sich beim Online-Einkauf für das Produkt entscheiden zu können (Studien auf heiler.de/studien). „Der Visualisierung von Produkten kommt heute eine immer größere Bedeutung zu. Daher muss eine Enterprise-Lösung für Multichannel-Commerce das Zusammenspiel den Umgang von Produktdaten mit Mediendaten optimieren“, bestätigt Heiko Rumpl, Leiter Produktmanagement bei Heiler Software.

Digitale Daten wie Bilder, Videos, Grafiken, Zeichnungen und Dokumente werden mit dem Media Manager verwaltet und in alle Publikationskanäle verteilt. Der Media Manager ist Teil der Enterprise Product Information Management (PIM)-Suite. Händlern, Herstellern und Dienstleistern ermöglicht Heiler Software damit das Management aller Produktdaten aus einer zentralen Datenquelle für alle Kommunikationskanäle und Sprachen. Der Media Manager unterstützt in der Version 5.3 den Einsatz der neuen Adobe Anwendungen. Dazu zählen Indesign Creative Suite 5 und Photoshop CS5 sowie der Indesign Server CS5. Individuelle Weblayouts der Benutzer oder Organisationen können mit dem Release 5.3 automatisiert in die neue Version übernommen werden. Die ausführlichen Release Notes und Datenblätter können Interessenten auf der Website des Unternehmens anfordern. Darüber hinaus bietet Heiler ein Webinar an, das die Neuheiten in einer Live-Demo zeigt.

Kontakt: www.heiler.de

Verwandte Themen
Noch bis 2019 eine Großbaustelle: Der neue Standort in Bochum wird das bestehende Paketnetz von DHL ergänzen und mit bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde zu den leistungsfähigsten Paketzentren Europas zählen.
DHL baut weiteres Mega-Paketzentrum weiter
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter