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E-Commerce als wichtiger Umsatzbaustein

Das Geschäft über den Online-Kanal wächst bei vielen Unternehmen kontinuierlich an. Zahlreiche Händler realisieren schon über die Hälfte aller Umsätze im E-Commerce.

Das ist das Ergebnis einer Studie zum aktuellen Stellenwert des E-Commerce im Unternehmensumfeld, die das Marktforschungsinstitut eResult im Auftrag des E-Commerce-Anbieters Atrada durchgeführt hat. Unabhängig von der Betriebsgröße – rund drei Viertel der Unternehmen kommen aus dem Handel, circa ein Viertel sind Hersteller mit Direktvertrieb – war sich die Mehrheit der Interviewten (61,6 %) einig, dass E-Commerce strategischer Kernbestandteil des eigenen Geschäfts ist und deshalb in den Zuständigkeitsbereich der Geschäftsführung fällt. Die Bedeutung des E-Commerce wächst in den meisten Unternehmen demnach kontinuierlich an. So generieren ein Fünftel der befragten Unternehmen, zwischen 26 bis 50 Prozent der Gesamt-Umsätze per E-Commerce zu generieren. Bei einem weiteren Fünftel trägt der E-Commerce sogar schon mehr als die Hälfte zum Gesamtumsatz bei.

Kontakt: www.atrada.net

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