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Real mit Online-Shop gestartet

Der zur Metro-Gruppe gehörende SB-Warenhausbetreiber baut wie angekündigt seine Online-Aktivitäten weiter aus. Fullfilment-Dienstleister ist Arvato Systems.

Der neue Real-Webshop ist zunächst mit rund 2000 Produkten in den sechs Kategorien "Elektro und Foto", "Haus und Garten", "Baby und Kleinkinder", "Gesundheit und Wellness", "Spielwaren" sowie "Sport und Freizeit" gefüllt. Das Angebot, das bis 2011 auf rund 5000 Produkte ausgeweitet werden soll, bietet in der erstgenannten Kategorie unter der Rubrik "Computer und Büro" ein derzeit noch überschaubares Sortiment an. Ein Großteil der Ware ist dabei nur im Internet erhältlich.

Die Kunden können sich die bestellten Produkte nach Hause, in eine Packstation der Deutschen Post oder in einen Real-Markt liefern lassen. Die Bertelsmann-Tochter Arvato Systems als Fullfilment-Dienstleister steuert die Prozesse im Hintergrund von der Kundenbetreuung über die Logistik und Auslieferung zum Kunden bis zum Finanz- und Risikomanagement. Die technische Plattform für den Webshop liefert der Multichannel-Spezialist Hybris.

Kontakt: www.real-onlineshop.de

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