E-Commerce: DHL weitet Zeitfensterzustellung aus
- 07.07.2016
- E-Business
- red.
Egal, ob im Emsland, in Brandenburg oder im Spessart, Online-Shopper können für ihre DHL Pakete ab sofort bundesweit ein zweistündiges Zustellzeitfenster zwischen 18 und 21 Uhr direkt bei der Bestellung auswählen. Mit der Ausweitung des Services reagiert der Logistikdienstleister auch auf Amazons neue Vorstöße. Der E-Commerce-Gigant bietet mit Amazon Prime Now seit Mitte Mai die Lieferung innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines zwei-Stunden-Fensters zwischen acht Uhr und 24 Uhr an. Der Service ist bislang allerdings Prime-Kunden die in Berlin leben vorbehalten.
Kein anderer Paketdienstleister in Deutschland biete ein vergleichbares Servicespektrum in diesem Umfang, teilt DHL mit. „Als Marktführer im deutschen Paketgeschäft ist es unser Ziel, unsere Services in allen Regionen des Landes anzubieten und den Menschen damit das Leben zu erleichtern. Mit der Einführung einer bundesweiten Abendzustellung setzen wir daher neue Maßstäbe für zeitlich flexiblen Paketempfang“, unterstreicht DHL-Paket-CEO Achim Dünnwald.
Mit dieser erneuten Ausweitung der Lieferservices bietet DHL zudem Onlinehändlern aus unterschiedlichsten Branchen ein attraktives Angebot, um den Paketversand noch stärker an die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Gleichzeitig können die Händler zukünftig Empfängern in allen Regionen Deutschlands diesen Service anbieten und so bundesweit 44 Millionen Haushalte mit einer Zustellung am Abend erreichen.
Kontakt: www.dhl.de, www.amazon.de