BusinessPartner PBS
3000 neue Packstationen sollen bundesweit in Ballungsgebieten und im ländlichen Raum entstehen. (Bild: Deutsche Post DHL)
3000 neue Packstationen sollen bundesweit in Ballungsgebieten und im ländlichen Raum entstehen. (Bild: Deutsche Post DHL)

3000 neue Automaten bis 2021: DHL baut Netz von Packstationen aus

Die Deutsche Post DHL Group investiert massiv in den Ausbau ihrer Packstationen: Bis 2021 soll das bestehende Netz aus derzeit rund 4000 Automaten um 3000 neue Packstationen ergänzt werden.

Somit stellt das Unternehmen seinen Kunden bis 2021 insgesamt rund 7.000 Packstationen bundesweit zur Verfügung. Mit dem Ausbau der Packstationen liege man direkt auf dem Kurs der „Konzernstrategie 2025“, für deren Umsetzung das anhaltende Wachstum des E-Commerce ein zentraler Treiber für den Erfolg des Unternehmens auch in der Zukunft bleibt, erklärt Tobias Meyer, Vorstand des Unternehmensbereichs Post & Paket Deutschland der Deutsche Post DHL Group. „Mit Packstationen und Filialpartnern mit langen Öffnungszeiten ist Deutsche Post DHL für Konsumenten so gut erreichbar wie noch nie.“

Im März 2019 hatte die Deutsche Post DHL Group bereits umfangreiche Investitionen in ihre Qualität angekündigt, darunter die Einrichtung von 500 neuen Filialen bzw. DHL-Paketshops sowie 1000 neuen DHL-Packstationen. Auch über das Jahr 2021 hinaus plant die Deutsche Post DHL Group den Aufbau weiterer DHL-Packstationen. Diese werden damit auch ein wichtiger Bestandteil der flächendeckenden Versorgung mit Postdienstleistungen in der Zukunft.

Kontakt: www.dpdhl.com 

Verwandte Themen
Durch das bald eintretende Postrechtsmodernisierungsgesetz sollen 80 Prozent CO2-Emissionen eingespart werden. (Bild: Muhammad Ribkhan/Pixabay)
Post stellt innerdeutsche Brief-Nachtflüge ein weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter