BusinessPartner PBS
Amazon will mit den neuen Funktionen in Amazon Business Händler gewinnen. (Bild: Amazon)
Amazon will mit den neuen Funktionen in Amazon Business Händler gewinnen. (Bild: Amazon)

Distribution: Amazon Business lockt Händler mit Logistik

Amazon Business ist gestartet – und damit auch das Angebot an den Handel, über die Amazon-Logistik direkt an den Geschäftskunden zu versenden – eine Funktion, die in der PBS-Branche bislang überwiegend Großhandel und Händlerkooperationen angeboten haben.

Mit dem so genannten Fulfillment by Amazon, dem „Versand durch Amazon“, können Händler ihre Produkte in Amazons Logistikzentren lagern. Sobald eine Kundenbestellung eintrifft, übernimmt Amazon die Verpackung und den Versand und stellt den Kundenservice für diese Produkte. Verkäufer, die FBA nutzen, verbesserten ihre Platzierung im Amazon-Einkaufswagen-Feld, betont Amazon.

Dr. Markus Schöberl, Director Amazon Seller Services in Deutschland
Dr. Markus Schöberl, Director Amazon Seller Services in Deutschland

„Mit Amazon Business können Verkäufer Geschäftskunden gezielt erreichen, indem sie sich Amazons Expertise und Technologie im Bereich E-Commerce zunutze machen“, wirbt Francois Saugier, Vice President und verantwortlich für Amazon Seller Service in Europa. Die neuen Funktionen von Amazon Business für Händler beinhalten Business-Preise und Angebot mit Mengenrabatten, Kauf auf Rechnung, exklusive Angebote und eben „Versand durch Amazon“.

Dr. Markus Schöberl, Director Amazon Seller Services in Deutschland sagt: „B2C-Kunden genießen Amazons Auswahl, Komfort und die attraktiven Preise. Mit Amazon Business gilt das nun auch für Geschäftskunden.“

Kontakt: www.amazon.de/business-seller 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter