BusinessPartner PBS
Amazon will mit den neuen Funktionen in Amazon Business Händler gewinnen. (Bild: Amazon)
Amazon will mit den neuen Funktionen in Amazon Business Händler gewinnen. (Bild: Amazon)

Distribution: Amazon Business lockt Händler mit Logistik

Amazon Business ist gestartet – und damit auch das Angebot an den Handel, über die Amazon-Logistik direkt an den Geschäftskunden zu versenden – eine Funktion, die in der PBS-Branche bislang überwiegend Großhandel und Händlerkooperationen angeboten haben.

Mit dem so genannten Fulfillment by Amazon, dem „Versand durch Amazon“, können Händler ihre Produkte in Amazons Logistikzentren lagern. Sobald eine Kundenbestellung eintrifft, übernimmt Amazon die Verpackung und den Versand und stellt den Kundenservice für diese Produkte. Verkäufer, die FBA nutzen, verbesserten ihre Platzierung im Amazon-Einkaufswagen-Feld, betont Amazon.

Dr. Markus Schöberl, Director Amazon Seller Services in Deutschland
Dr. Markus Schöberl, Director Amazon Seller Services in Deutschland

„Mit Amazon Business können Verkäufer Geschäftskunden gezielt erreichen, indem sie sich Amazons Expertise und Technologie im Bereich E-Commerce zunutze machen“, wirbt Francois Saugier, Vice President und verantwortlich für Amazon Seller Service in Europa. Die neuen Funktionen von Amazon Business für Händler beinhalten Business-Preise und Angebot mit Mengenrabatten, Kauf auf Rechnung, exklusive Angebote und eben „Versand durch Amazon“.

Dr. Markus Schöberl, Director Amazon Seller Services in Deutschland sagt: „B2C-Kunden genießen Amazons Auswahl, Komfort und die attraktiven Preise. Mit Amazon Business gilt das nun auch für Geschäftskunden.“

Kontakt: www.amazon.de/business-seller 

Verwandte Themen
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter