BusinessPartner PBS

Hybride Post: Binect sieht neue Marktpotenziale bei Postdienstleistungen

Binect, Anbieter von Postdienstleistungen, sieht den Markt für „hybride Post“ (elektronisch versenden – klassisch empfangen) in Deutschland noch ganz am Anfang.

Insbesondere die über 2,2 Millionen kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland hätten ihr Kostensenkungs- und Optimierungspotenzial beim Briefversand noch gar nicht ausgeschöpft – dabei lasse sich Geschäftspost wie Angebote, Rechnungen, Mahnungen direkt von Rechner, aus den gewohnten Programmen heraus, direkt günstiger und effizienter als per Ausdruck versenden, heißt es beim Anbieter. „Der Begriff ‚Elektronischer Versand’ ist gerade bei kleinen Unternehmen häufig besetzt mit ‚viel Aufwand’ oder wie bei De-Mail und anderen digitalen Diensten mit der Sorge, dass keiner der Empfänger auf der Plattform ist“, so Dr. Frank Wermeyer, CEO bei Binect.

Mit neuen Kooperationen verbreitert Binect jetzt seine Vertriebsbasis, so werden der Distributor ASVG und das Beratungsunternehmen ESP-Group den Dienst künftig vertreiben. „Wichtig war für uns das Provisionsmodell für den Handel“, hebt der ASVG-Vertriebsleiter Sebastian Voss hervor, „Wenn man sich ausrechnet, wie viele Briefe auch im KMU-Umfeld pro Jahr versendet werden, ist das ein hochattraktives Modell für unsere Partner.“

Kontakt: www.binect.de www.asvg.de www.espgroup.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter