Mercateo bietet Info-Kampagne
- 08.02.2010
- E-Business
- Werner Stark
Erstes Schwerpunktthema ist der Aktenvernichter. Namhafte Marken konnten dafür gewonnen werden. Anhand von informativen Texten sollen Unternehmen Antworten auf Fragen wie „Welche Geräte gibt es? Welche Sicherheitsstufen werden benötigt? Was bedeutet Partikel- oder Streifenschnitt?“ erhalten. Mercateo beabsichtigt, zukünftig Unternehmen unter dem Gesichtspunkt „Datenschutz“ neben Aktenvernichtern auch über Produkte wie Tresore oder Antivirensoftware zu informieren.
Mercateo zielt mit einem vier Millionen Artikel umfassenden Sortiment von rund 15 000 Herstellern auf Geschäftskunden aller Branchen in Deutschland und Österreich. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Konzerne wie die RWE oder Linde und öffentliche Einrichtungen wie die Bundeswehr kaufen laut Firmeninfo auf der Plattform und zählen damit zu den rund 600 000 Kunden des Online-Händlers. Mercateo beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter.
Kontakt: www.mercateo.com