BusinessPartner PBS

Soldan setzt auf das Internet

Der führende Fachhändler für die Versorgung von Rechtsanwälten und Notaren hat sein Online-Portal einem Relaunch unterzogen. Wichtige Informationen sind ins zentrale Blickfeld des Benutzers gerückt worden.

Inhalte und Artikel müssen für Nutzer schnell auffindbar und das Internet-Angebot möglichst leicht und intuitiv bedienbar sein. Nach diesem Grundsatz hat Soldan auf Basis einer intensiven Kundenbefragung und nach einer Überprüfung durch Shoplupe und eResult als den Spezialisten für die Optimierung von Online-Shops das Online-Portal modifiziert. In den Relaunch wurden die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich Usabilität eingearbeitet. Dazu zählen neben einem ruhigeren Seitenlayout auch eine optimierte, fehlertolerante Suche, eine horizontale Funktionsnavigation und eine Überarbeitung der Kapitelstruktur der Drop-Down-Navigation in der Kopfleiste.

„Seit der Neukonzeption von soldan.de vor knapp eineinhalb Jahren, durch die der Zugang zu den verschiedenen Soldan-Shops vereinfacht und der Bestellvorgang für unsere Kunden wesentlich erleichtert wurde, haben sich die Zugriffszahlen verdoppelt. Wie wichtig gerade im E-Commerce die ständige Überprüfung der Kundenfreundlichkeit des Internet-Angebotes ist, zeigt der jetzt durchgeführte Relaunch, durch den wir die Zahl der Zugriffe auf unser Internet-Angebot noch einmal um 50 Prozent steigern konnten“, bestätigt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH. Die ruhigere Struktur im Aufbau der Seite verzichtet auf jegliche Informationsüberfrachtung und will so vor allem das Auffinden der gesuchten Artikel und wichtiger Elemente erleichtern.

Kontakt: www.soldan.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter