„eVisibility Büromaterial“: Büromarkt Böttcher folgt auf Amazon
- 08.05.2020
- E-Business
- red.
Insgesamt platzieren sich fünf weitere Fachhändler in den Top 10-eVisibility. Fachhändler sind mit einem Anteil von 57 Prozent an der gesamten eVisibility vertreten. Die Amazon-Händler profilieren sich mit 13 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe. Herstellermarken leisten einen Anteil von nur fünf Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 340 Anbieter im Markt für Büromaterial Internetsichtbarkeit. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2018 weisen unter anderem die Shops von jukama.de und buerostuhlpro.de eine klar verbesserte Sichtbarkeit auf und platzieren sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Shops.
30 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Die eVisibility in den Social Media liegt mit 27 Prozent nur knapp darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 78 Prozent.
Die „Studie eVisibility Büromaterial 2020“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Büromaterial in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl.
Weitere Informationen zur Studie: www.research-tools.net/studie-evisibility-bueromaterial-2020
Kontakt: www.research-tools.net