BusinessPartner PBS
Ranking der Top-10-Anbieter im Bereich Büromaterial, die laut aktueller „eVisibility“-Studie von research tools derzeit die beste Sichtbarkeit im Internet erzielen (Angaben: research tools)
Ranking der Top-10-Anbieter im Bereich Büromaterial, die laut aktueller „eVisibility“-Studie von research tools derzeit die beste Sichtbarkeit im Internet erzielen (Angaben: research tools)

„eVisibility Büromaterial“: Büromarkt Böttcher folgt auf Amazon

Amazon, Büromarkt Böttcher und Office Discount erzielen in der Branche Büromaterial die beste Sichtbarkeit im Internet. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Studie „eVisibility Büromaterial 2020“ von research tools.

Insgesamt platzieren sich fünf weitere Fachhändler in den Top 10-eVisibility. Fachhändler sind mit einem Anteil von 57 Prozent an der gesamten eVisibility vertreten. Die Amazon-Händler profilieren sich mit 13 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe. Herstellermarken leisten einen Anteil von nur fünf Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 340 Anbieter im Markt für Büromaterial Internetsichtbarkeit. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2018 weisen unter anderem die Shops von jukama.de und buerostuhlpro.de eine klar verbesserte Sichtbarkeit auf und platzieren sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Shops.

30 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Die eVisibility in den Social Media liegt mit 27 Prozent nur knapp darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 78 Prozent.

Die „Studie eVisibility Büromaterial 2020“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Büromaterial in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl.

Weitere Informationen zur Studie: www.research-tools.net/studie-evisibility-bueromaterial-2020 

Kontakt: www.research-tools.net 

Verwandte Themen
Die IWH-Studie untersuchte Einflussfaktoren für den Kauf umweltfreundlicher Produkte. (Bild: Maria Usanina/iStock /GettyImages Plus)
Inflationssorgen wirken sich auf Konsumverhalten aus weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Drei Viertel der Befragten wünschen sich Informatik als Pflichtfach ab der 5. Klasse. (Bild: dolgachov/iStock/GettyImages)
Eltern geben Schulen kein gutes Digitalzeugnis weiter
Bitkom veröffentlicht einen Leitfaden zu rechtlichen Fragen beim Einsatz generativer KI im Unternehmen. (Bild: Bitkom)
Deutsche Unternehmen zögern bei ChatGPT & Co. weiter