BusinessPartner PBS

buch.de ist optimistisch

Deutschlands zweitgrößter Internetbuchhändler setzt bei der weiteren Expansion auf Zusatzsortiment wie Elektronik- und Büroartikel.

Auch im Krisenjahr 2009 erwartet buch.de ein Umsatzwachstum von bis zu zehn Prozent, wie Vorstandschef Albert Hirsch auf der Hauptversammlung Ende der vergangenen Woche erläuterte. Der Vorstand habe seine "Hausaufgaben aus dem Jahr 2007 erledigt". Hirsch nannte unter anderem die Steigerung der Rohertragsmarge, die Reduktion der Zahlungsausfälle und die Einbindung der Zusatzsortimente Elektronik- und Büroartikel. Der Umsatz lag im vergangenen Jahr bei 70 Millionen Euro, das Vorteuerergebnis bei 1,4 Millionen Euro.

Kontakt: www.buch.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter