BusinessPartner PBS
B2B-Trends für Einkäufer und Händler: Mercateo lädt zum Business-Breakfast und -Lunch nach München
B2B-Trends für Einkäufer und Händler: Mercateo lädt zum Business-Breakfast und -Lunch nach München

B2B-Trends aus der Praxis: Mercateo lädt Einkäufer und Händler nach München

Das Business Breakfast am 14. Juni richtet sich am Vormittag gezielt an Einkaufsleiter und Beschaffungsmanager mittelständischer Unternehmen aus Bayern, der Business Lunch soll Händler, Hersteller und Dienstleister über aktuelle Trends im B2B-Onlinehandel informieren.

Die beiden Events sollen vor allem die Möglichkeit bieten, sich in lockerer Atmosphäre und bei einem reichhaltigen Buffet auszutauschen und gleichzeitig die Vermarktungsmöglichkeiten über Mercateo kennenzulernen. In Kundenvorträgen erklären Einkäufer und Anbieter getreu dem Motto „Von anderen lernen“, wie mittelständische Unternehmen auch den Einkauf an neueste Standards anpassen können, wie sie ihre Vertriebsstrukturen mit Mercateo erweitert, eine stärkere Kundenbindung erzielt und neue Kunden für sich gewonnen haben.

Wie Einkaufsverantwortliche das enorme Optimierungspotenzial im indirekten Einkauf ausschöpfen können, erläutert Christian Aigner von der Hans Becker GmbH. Auch Bernd Färber gibt in seinem Vortrag einen Einblick in Einkaufsprozesse eines Unternehmens – in diesem Fall von Osram. Er erläutert, wie das Traditionsunternehmen auf dem Weg zum Technologiekonzern auch den Einkauf an neueste Standards anpasste und somit die C-Teile- Beschaffung effizienter gestalten konnte. Auch Traditionsunternehmen können im digitalen Wandel bestehen. Wie dies gelingt, veranschaulicht Bernhard Greinsberger vom Handelsunternehmen Kaut-Bullinger in seinem Vortrag und zeigt auf, wie sich das Unternehmen zum Multi-Channelanbieter gewandelt hat. Die Veranstaltungen sind für jedermann offen, Anmeldungen können erfolgen unter http://www.mercateo.com/corporate/anmeldung-zum-mercateo-business-breakfast/

Kontakt: www.mercateo.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Screenshot von Profishop.de: Das Unternehmen will Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager werden.
Startup Crowdshop wird zu Profishop weiter
Alibaba will weltweit wachsen – und investiert kräftig in den Ausbau seines Logistiknetzwerks.
Alibaba steckt Milliarden in die Logistik weiter
Gute Servicequalität und fachliche Kompetenz bescheinigen die durch Testbild und Statista befragten Kunden der Böttcher AG.
Büromarkt Böttcher punktet mit Service-Qualität weiter
Büroprodukte vor Bergkulisse in Szene gesetzt – Mountgoat geht bei der Präsentation des Bürosortiments unkonventionelle Wege.
Mountgoat, die Bergziege, will hoch hinaus weiter
Weitere Features sind für den Online-Shop der iba AG angekündigt.
Händler iba feilt am Online-Shop weiter