B2B-Trends aus der Praxis: Mercateo lädt Einkäufer und Händler nach München
- 08.06.2016
- E-Business
- red.
Die beiden Events sollen vor allem die Möglichkeit bieten, sich in lockerer Atmosphäre und bei einem reichhaltigen Buffet auszutauschen und gleichzeitig die Vermarktungsmöglichkeiten über Mercateo kennenzulernen. In Kundenvorträgen erklären Einkäufer und Anbieter getreu dem Motto „Von anderen lernen“, wie mittelständische Unternehmen auch den Einkauf an neueste Standards anpassen können, wie sie ihre Vertriebsstrukturen mit Mercateo erweitert, eine stärkere Kundenbindung erzielt und neue Kunden für sich gewonnen haben.
Wie Einkaufsverantwortliche das enorme Optimierungspotenzial im indirekten Einkauf ausschöpfen können, erläutert Christian Aigner von der Hans Becker GmbH. Auch Bernd Färber gibt in seinem Vortrag einen Einblick in Einkaufsprozesse eines Unternehmens – in diesem Fall von Osram. Er erläutert, wie das Traditionsunternehmen auf dem Weg zum Technologiekonzern auch den Einkauf an neueste Standards anpasste und somit die C-Teile- Beschaffung effizienter gestalten konnte. Auch Traditionsunternehmen können im digitalen Wandel bestehen. Wie dies gelingt, veranschaulicht Bernhard Greinsberger vom Handelsunternehmen Kaut-Bullinger in seinem Vortrag und zeigt auf, wie sich das Unternehmen zum Multi-Channelanbieter gewandelt hat. Die Veranstaltungen sind für jedermann offen, Anmeldungen können erfolgen unter http://www.mercateo.com/corporate/anmeldung-zum-mercateo-business-breakfast/
Kontakt: www.mercateo.com