Myby heißt jetzt Promarkt.de
- 08.10.2010
- E-Business
- Jörg Müllers
Mit dem neuen Shop unter www.promarkt.de vernetzt der Handelskonzern sein ProMarkt-Stationärgeschäft vollständig mit dem Internet. Dabei sollen deutschlandweit generell die gleichen Preise gelten, in den rund 70 Filialen wie auch im Internet. Auch sollen die Kunden Online die gleichen Services wie in den Filialen nutzen können. Dazu gehören etwa der Installationsservice, die Lieferung von Großgut bis in die Wohnung, Altgeräteentsorgung und Finanzierungsangebote. Zudem kann Ware online bestellt und im Markt abgeholt werden. Umgekehrt können Online-Retouren oder -Reparaturen in den Fachmärkten abgewickelt werden. Damit komme man dem typischen Verhalten der Konsumenten entgegen. Denn einer Studie zufolge nutzen rund ein Viertel der Verbraucher Onlineshop und Filiale parallel: Bei 27 Prozent der online getätigten Käufe wird vorher der stationäre Handel aufgesucht, um weitere Informationen einzuholen. Umgekehrt wird bei 23 Prozent der Käufe in einer Filiale zuvor ein Onlineshop aufgesucht.
Kontakt: www.promarkt.de, www.rewe-group.com