BusinessPartner PBS
Umsätze am Black Friday und Cyber Monday des vergangenen Jahres (Infografik: Ve Interactive)
Umsätze am Black Friday und Cyber Monday des vergangenen Jahres (Infografik: Ve Interactive)

Black Friday und Cyber Monday: US-Shoppingphänomene ziehen auch in Europa

Seit einigen Jahren zählen die in den USA künstlich geschaffenen Shoppinghighlights Black Friday und Cyber Monday auch in Europa zu den wichtigsten Terminen im E-Commerce.

Darauf verweist der Dienstleister Ve Interactive. Der Black Friday findet traditionell immer genau einen Tag nach dem amerikanischen Thanksgiving statt, der Cyber Monday immer am ersten Montag nach Thanksgiving (dieser fällt immer auf den vierten Donnerstag des Monats November, in diesem Jahr den 24. November). In Europa findet jedoch vor allem der Black Friday enorme Beachtung bei den Online-Shoppern: Eine europaweite Umfrage von Ve Interactive zeigt, dass fast zwei Drittel der befragten Online-Käufer diesen Termin als wichtigstes Shoppingevent auf der Agenda haben.

In Großbritannien erfreut sich der Black Friday schon großer Beliebtheit. „Viele Trends aus den USA finden ihren europäischen Einstieg über Großbritannien, bis sie sich auch in Kontinentaleuropa zum absoluten Must-have entwickeln“, so Oliver Graf, Geschäftsführer von Ve Interactive DACH. Gerade am Black-Friday-Wochenende gelte es, so Graf, mit Special Deals und gezielten Anzeigenkampagnen auf sich aufmerksam zu machen. Zugleich müssten Shopanbieter auf die Mehrbelastung der Server vorbereitet sein.

Kontakt: www.veinteractive.com/de   

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter