E-Shops Büroprodukte: Noch Lücken bei Zahlungsoptionen
- 08.11.2018
- E-Business
- red.
Analysiert wurden die Online-Shops von Büromarkt Böttcher, büroshop24, eOffice24, Office discount, Otto Office, Deutsche Post, Printus, Schäfer Shop, Staples und Viking. Nach Angaben von reasearch tools offerieren die Shops im Durchschnitt 58.000 Artikel, Sortimentsschwerpunkte sind Bürotechnik sowie Tinte & Toner, zum Teil werden aber auch branchenfremde Artikel angeboten, zum Beispiel für Garten oder Werkstatt & Lager. Bei der Suchfunktion haben die Analysten eine Trefferquote von 78 bis 95 Prozent ermittelt, im Durchschnitt stellen die Shopbetreiber ihren Kunden 14 Filter- und Sortiermöglichkeiten für die Produktsuche zur Verfügung. Beim Preisvergleich verschiedener Warengruppen hatten die Shops von Otto Office und Schäfer Shop am häufigsten die günstigsten Angebote.
Die „E-Shop-Analyse Büromaterial 2018“ von research tools analysiert entlang des Kundenpfads mit den vier Bereichen Orientierung, Produktsortiment, Konditionen und Service sämtliche Customer-Touchpoint-Bereiche der E-Shops.
Weitere Informationen zur Studie: https://research-tools.net/e-shop-analyse-bueromaterial-2018
Kontakt: www.research-ools.net