BusinessPartner PBS
Der Online-Shop von Büromarkt Böttcher gehört zu den zehn E-Shops, die research tools in seiner Analyse untersucht hat. (Monitor: Nerthuz/iStock/GettyImages)
Der Online-Shop von Büromarkt Böttcher gehört zu den zehn E-Shops, die research tools in seiner Analyse untersucht hat. (Monitor: Nerthuz/iStock/GettyImages)

E-Shops Büroprodukte: Noch Lücken bei Zahlungsoptionen

Bei einem Vergleich von Online-Shops der Bürobranche zeigen sich die Anbieter in vielen Punkten ähnlich gut aufgestellt. Aufgefallen sind allerdings Lücken bei den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.

Analysiert wurden die Online-Shops von Büromarkt Böttcher, büroshop24, eOffice24, Office discount, Otto Office, Deutsche Post, Printus, Schäfer Shop, Staples und Viking. Nach Angaben von reasearch tools offerieren die Shops im Durchschnitt 58.000 Artikel, Sortimentsschwerpunkte sind Bürotechnik sowie Tinte & Toner, zum Teil werden aber auch branchenfremde Artikel angeboten, zum Beispiel für Garten oder Werkstatt & Lager. Bei der Suchfunktion haben die Analysten eine Trefferquote von 78 bis 95 Prozent ermittelt, im Durchschnitt stellen die Shopbetreiber ihren Kunden 14 Filter- und Sortiermöglichkeiten für die Produktsuche zur Verfügung. Beim Preisvergleich verschiedener Warengruppen hatten die Shops von Otto Office und Schäfer Shop am häufigsten die günstigsten Angebote.

Die „E-Shop-Analyse Büromaterial 2018“ von research tools analysiert entlang des Kundenpfads mit den vier Bereichen Orientierung, Produktsortiment, Konditionen und Service sämtliche Customer-Touchpoint-Bereiche der E-Shops.

Weitere Informationen zur Studie: https://research-tools.net/e-shop-analyse-bueromaterial-2018

Kontakt: www.research-ools.net 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter