BusinessPartner PBS

eCl@ss-Fachgruppe mit nächsten Schritten

Anfang Mai hat sich die eCl@ss-Fachgruppe für das Sachgebiet 24 (Büromaterial, Büroeinrichtung, Bürotechnik, Papeterie) bei eCl@ss in Köln getroffen.

Auf der Sitzung wurden die Änderungen für den im November zur Veröffentlichung anstehenden Release 9.0 vorgestellt und inhaltlich abgestimmt. Zu den bisherigen Klassen im SG24 werden dann auch vollständig erläuternde Definitionen verfügbar sein. Großes Interesse und positive Resonanz lösten die vorgestellten Entwicklungen bei den Teilnehmern aus, teilte die Gruppe mit. Zukünftig soll über eCl@ss, initiiert vom SG24, neben der individuellen Farbbezeichnung auch die Angabe einer normierten Basis-/Grundfarbe möglich sein. Hiermit besteht dann eine optimierte Suchmöglichkeit in elektronischen Bestellplattformen. Auch die Darstellung der ab Dezember im Fernabsatz gesetzlich vorgegebenen Pflichtangaben bei Lebensmitteln (Lebensmittelinformationsverordnung, LMIV) war besonders für die teilnehmenden Handelsunternehmen wertvoll. Bei diesem ergänzenden Sortimentsbereich besteht in der geforderten Produktbeschreibung vielfältig Handlungsbedarf. Der Fachgruppenleiter Dirk Steffens wurde in der Sitzung einstimmig durch die Teilnehmer der Fachgruppe in seiner Funktion bestätigt.

Kontakt: www.eclass.de

Verwandte Themen
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Weiter auf Expansionskurs: Amazon baut in Mönchengladbach ein weiteres Mega-Logistikzentrum. (Bild: Amazon-Lager in Leipzig)
Amazon baut zwölftes Logistikzentrum in Deutschland weiter
Zu den umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland gehören mit Amazon, Otto und Zalando auch Marktplatz-Anbieter – die Bedeutung der digitalen Marktplätze soll künftig weiter zunehmen. (Bild: Statista)
Digitale Marktplätze werden wichtiger weiter
Druckerverbrauchsmaterialien zu extrem niedrigen Preisen, über die Plattformen Amazon und Ebay werden auch patentverletzende Nachbauten angeboten. (Bild: iStock 152984978)
Amazon wegen „Fake-Toner“ am Pranger weiter
B2B-Markplätze im Vergleich – Chance für den Handel?
B2B-Marktplätze und die Chancen für den Handel weiter
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter