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Studie: Online-Handel ist etabliert

Der Online-Handel etabliert sich nach Auffassung der Managementberatung BBDO Consulting zunehmend als "universelle Alternative zum stationären Handel".

Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher aufgrund der aktuellen Studie "Retail Brands in Deutschland - Markenstärke und Markenimages". Laut Umfrage führt demnach mit Amazon erstmals ein reiner Online-Händler das Ranking an. Auf einer Skala von 1 bis 10 erreichte das Unternehmen einen Markenstärken-Wert von 8,32. Auf Platz zwei folgen der Discounter Aldi und der Möbelhaus-Betreiber Ikea. Amazon habe sein Sortiment kontinuierlich entsprechend den Kundenbedürfnissen ausgebaut, analysiert BBDO. Seit einigen Wochen engagiert sich der Online-Händler so auch in der Kategorie Büroartikel/Schreibwaren.

BBDO Consulting ermittelt alle zwei Jahre im Rahmen einer Online-Befragung unter 2000 Teilnehmern die Markenstärke aus Kundenperspektive, die sich aus den Komponenten Markenpräsenz und Markennutzen zusammensetzt.

Kontakt: www.bbdo-consulting.com

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