Studie: Online-Handel ist etabliert
- 09.06.2009
- E-Business
- Werner Stark
Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher aufgrund der aktuellen Studie "Retail Brands in Deutschland - Markenstärke und Markenimages". Laut Umfrage führt demnach mit Amazon erstmals ein reiner Online-Händler das Ranking an. Auf einer Skala von 1 bis 10 erreichte das Unternehmen einen Markenstärken-Wert von 8,32. Auf Platz zwei folgen der Discounter Aldi und der Möbelhaus-Betreiber Ikea. Amazon habe sein Sortiment kontinuierlich entsprechend den Kundenbedürfnissen ausgebaut, analysiert BBDO. Seit einigen Wochen engagiert sich der Online-Händler so auch in der Kategorie Büroartikel/Schreibwaren.
BBDO Consulting ermittelt alle zwei Jahre im Rahmen einer Online-Befragung unter 2000 Teilnehmern die Markenstärke aus Kundenperspektive, die sich aus den Komponenten Markenpräsenz und Markennutzen zusammensetzt.
Kontakt: www.bbdo-consulting.com