BusinessPartner PBS

Kostenloser Benchmarkvergleich für Handel

Die E-Business-Anbieter Hybris und Unic bieten dem Einzelhandel über die E-Commerce Foundation eine kostenlose Auswertung des eigenen Webshop beziehungsweise der Internetseite.

Teilnehmer geben über ein englischsprachiges Online-Tool ihre Nutzungsdaten der E-Commerce-Aktivitäten ein und erhalten dann einen Vergleich ihrer Zahlen mit dem Durchschnitt der jeweiligen Branche. B2B-Händler und B2C-Händler sind damit in der Lage, die Stärken und Schwächen ihres Online-Vertriebs- und -Kommunikationkanals zu erkennen. Das Auswertungsinstrument ist anonym und umfassend: Für den E-Commerce-Benchmark werden über 100 Leistungskennzahlen, wie Informationen zu Kanälen, Finanzen, Internes und Innovationen abgefragt. Damit eine möglichst hohe Qualität des Benchmarks gewährleistet ist, werden die Daten manuell geprüft und falsche Daten herausgefiltert. Die daraus resultierenden Ergebnisse ermöglichen Teilnehmern dann einen Vergleich auf allen Ebenen: Sie können das Markt- und Wettbewerbsumfeld anhand von aussagekräftigen Daten analysieren und anschließend strategische Entscheidungen treffen, einschließlich einer genauen Roadmap mit Zielen. Somit können sie ihre Performance optimieren und mehr Umsatz erlangen, meint der Anbieter.

Die E-Commerce Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Unternehmen bei der Verbesserung ihrer E-Commerce Aktivitäten zu unterstützen. Dies wird durch Sponsorings von Studien, Wissensaustausch und der Unterstützung von Benchmark Bemühungen gewährleistet. Die E-Commerce Foundation wird von Hybris, Unic und Buckaroo finanziell unterstützt und von Vertretern dieser Unternehmen sowie externen E-Commerce-Experten geleitet.

Kontakt: www.ecommercebenchmark.org

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter