Kostenloser Benchmarkvergleich für Handel
- 10.01.2012
- E-Business
- Stefan Syndikus
Teilnehmer geben über ein englischsprachiges Online-Tool ihre Nutzungsdaten der E-Commerce-Aktivitäten ein und erhalten dann einen Vergleich ihrer Zahlen mit dem Durchschnitt der jeweiligen Branche. B2B-Händler und B2C-Händler sind damit in der Lage, die Stärken und Schwächen ihres Online-Vertriebs- und -Kommunikationkanals zu erkennen. Das Auswertungsinstrument ist anonym und umfassend: Für den E-Commerce-Benchmark werden über 100 Leistungskennzahlen, wie Informationen zu Kanälen, Finanzen, Internes und Innovationen abgefragt. Damit eine möglichst hohe Qualität des Benchmarks gewährleistet ist, werden die Daten manuell geprüft und falsche Daten herausgefiltert. Die daraus resultierenden Ergebnisse ermöglichen Teilnehmern dann einen Vergleich auf allen Ebenen: Sie können das Markt- und Wettbewerbsumfeld anhand von aussagekräftigen Daten analysieren und anschließend strategische Entscheidungen treffen, einschließlich einer genauen Roadmap mit Zielen. Somit können sie ihre Performance optimieren und mehr Umsatz erlangen, meint der Anbieter.
Die E-Commerce Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Unternehmen bei der Verbesserung ihrer E-Commerce Aktivitäten zu unterstützen. Dies wird durch Sponsorings von Studien, Wissensaustausch und der Unterstützung von Benchmark Bemühungen gewährleistet. Die E-Commerce Foundation wird von Hybris, Unic und Buckaroo finanziell unterstützt und von Vertretern dieser Unternehmen sowie externen E-Commerce-Experten geleitet.
Kontakt: www.ecommercebenchmark.org